#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen?

    Hallöchen..

    Hab mal ne Frage. Habe meine Pille (Belara) durchgenommen ohne Pillenpause, bin jetzt also im 2. Blister. Nehme sie normalerweise immer so gegen 21Uhr. Am Mittwochabend habe ich es jedoch nicht getan, habe dann gegen 22 Uhr mit meinem Freund geschlafen. Danach habe ich die Pille genommen, gegen 23.30Uhr. Die Tage zuvor habe ich die Pillen alle regelmäßig eingenommen.

    Ist es möglich, dass ich schwanger bin?!
    Oder ist der Schutz durch die Vortage gewährleistet?

    mfg, Sally


  • Re: Pille zu spät genommen?


    Hallo,

    solange Sie bei der Einnahme innerhalb der 12-Std.-Frist bleiben, ist der Schutz vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen?


      ..das ist ja schonmal beruhigend..
      jedoch bin ich jetzt bei der 14. Pille dieses 2. Blisters und habe seit vorgestern Bauchschmerzen und gestern hab ich Zwischenblutungen bekommen, die heute auch noch da sind.

      Ich hoffe doch, das ist normal?!
      Habe gehört, das kann passieren wenn man zwei Blister durchnimmt ohne Pause.
      Hab das jedoch schon 2 oder 3mal vorher gemacht und hatte nie Zwischenblutungen?!

      Lg, Sally

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät genommen?


        Im Langzeitzyklus kann es leicht mal zu Zwischenblutungen kommen, also kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät genommen?


          ...auch wenn die Blutung mehrere Tage anhält? =/

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät genommen?


            Bei laengerer Blutung waere es ratsam, die Pause einzulegen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille zu spät genommen?


              Also jetzt ganze 7 Tage Pillenpause?
              Oder reicht es auch wenn ich nur ein paar Tage Pause mache und dann wie sonst auch am Sonntag wieder anfange mit der Pille ?

              Weil ich das extra so gelegt habe, damit ich nicht am Wochenende meine Periode bekomme, sondern immer unter der Woche..

              Ist das also möglich oder eher nicht?

              Kommentar



              • Re: Pille zu spät genommen?


                Hallo,

                Sie koennen die Pause auch entsprechend verkuerzen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille zu spät genommen?


                  ok, dann werde ich jetzt die Pause machen und Sonntag mit einem neuen Blister anfangen..

                  und dann sollte die Blutung reintheoretisch weggehen, richtig?

                  Kommentar


                  • Re: Pille zu spät genommen?


                    spaetestens mit Beginn der erneuten Einnahme, ja.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X