#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Johanniskraut

    Hallo,

    kurze Schilderung der Lage:

    Bis zum Mittwoch, den 24.10.07 habe ich meine Pille (Desmin20) genommen. Die Periode hatte ich dann vom 28.10.-01.11.07. In der Zeit vom 26.10.-02.11.07 habe ich täglich eine Johanniskraut Tablette mit 180mg Johanniskraut (von Aldi) genommen. Ab 01.11.07 hab ich dann wieder mit der Pille angefangen.

    Am 03.11.07 hatte ich GV ohne Kondom. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft wegen dem Johanniskraut?

    Hab jetzt nochmal bei Hausärztin und FA nachgefragt:

    HA meinte, wenn die Pille ordnungsgemäß eingenommen wurde (was ja der Fall ist) ist kein Ei herangereift und es konnte auch keines befruchtet werden.

    FA meinte, das Johanniskraut die Wirkung der Pille um etwa 1% herabsetzt und der GV nichts ausgemacht hat, weil die Chance auf eine Schwangerschaft unter 1% liegt.

    Können Sie das auch bestätigen?

    Habe seit gestern leichte Bauchschmerzen wie wenn sich die Periode ankündigen würde.

    Danke Katja


  • Re: Pille und Johanniskraut


    Hallo,

    ich teile die Meinung der Kollegen. Nach neueren Untersuchungen beeintraechtigt Johanniskraut die Wirkung der Pille nicht, sodass bei korrekter Pillenanwendung kein Risiko besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Johanniskraut


      Hi Doc ;-)

      danke für die Antwort.

      Habe jetzt gerade mit jemandem der Firma der Pille Desmin20 gesprochen und sie meinte, es könne durchaus zu einer Schwangerschaft gekommen sein.

      Kommentar


      • Re: Pille und Johanniskraut


        Das ist das Resultat, wenn man sich nicht ueber den neuesten Stand der Wissenschaft informiert. ;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X