#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille "Ministat"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille "Ministat"

    Hallo !

    Kurze Frage zur Pille "Ministat". Kann diese Pille auch im Langzeitzyklus angewendet werden ?

    Momentan nehme ich die Pille "Yasmin". Bin jetzt bei der 3 Packung ohne Pause. Beim durchnehmen der ersten und zweiten Packung keine Probleme. Bin jetzt bei der dritten Packung. Davon habe ich jetzt 8 Tabletten genommen. Leider habe ich seit 3-4 Tagen mit Migräne zu kämpfen und meine Brüste schmerzen.
    Migräne kann auch am Wetter liegen, aber die Brüste schmerzen. Darauf liegen ist schlecht.
    Dazu kommt noch, ich habe ständig Hunger.

    Soll ich bei der Pille erst einmal bleiben ?

    Haben Sie eine andere Pillenempfehlung ?

    Danke !

    Viele Grüße
    Lumani


  • Re: Fragen zur Pille "Ministat"


    Hallo,

    Ministat kann im Langzeitzyklus angewandt werden.
    Welche Pille jeweils am Besten vertragen wird, laesst sich leider nur durch Ausprobieren herausfinden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Fragen zur Pille "Ministat"


      Hallo Dr. Scheufele!

      Danke für die schnelle Antwort.
      Die Pille Ministat habe ich nun bei mir liegen. Allerdings habe ich ein Problem. Da sind ja 22 Tabletten drin. Ähm, ich hatte noch nie eine Pille mit 22 Tabletten.
      Wie nehme ich die ?
      Bei 21 Tabletten nimmt man die letzte z.B. Freitag und darauf die Woche Samstag wieder die erste.
      Wie mache ich das mit dieser Pille?
      Kann ich auch jederzeit mal nur eine Woche dran hängen ? Ist Langzeitzyklus auch nur drei Monate möglich ?

      Danke !

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Pille "Ministat"


        Hallo,

        bei dieser Pille ist genauso eine Pause von 7 Tagen einzuhalten. Eine verlaengerte Einnahme ist nach Belieben moeglich, sowohl eine Woche, als auch mehrere Monate.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X