#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Wechselwirkungen

    Hallo,
    ich nehme seit etwas über einem Monat den Nuvaring und nun habe ich noch ein paar Fragen dazu. Und zwar:

    1. Ich weiß, dass ich vorsichtig sein muss, wenn ich Antibiotikum nehmen muss, da dann eine Beeinträchtigung der Wirkung vorliegen kann. Aber wie sieht das aus, wenn mein Partner Antibiotikum nimmt und wir Geschlechtsverkehr haben. Kann dies auch die Wirkung des Rings beeinflussen?

    2. Der Ring sitzt bei mir nicht besonders tief (nur etwa 1-2 cm), aber laut Hersteller ist das ja kein Problem, solange er sich innerhalb der Scheide befindet. Aber wie sieht das nun aus, wenn ich baden gehe? Können Schaumbäder oder Entspannungsbäder (mit ätherischen Ölen) oder Chlorwasser/Salzwasser, etc. an den Ring kommen und die Wirkung beeinflussen?

    3. Ich habe vorher die Pille genommen. Gelten jetzt die gleichen Regeln, was Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten betrifft, wie mit der Pille? (Nehme wenn nötig GeloMyrtol, Olynth Nasentropfen, Thomapyrin, Pyralvex. Mit der Valette vorher war das kein Problem, ist das mit dem Ring genauso?)

    Vielen Dank schonmal, Gruß Val


  • Re: Nuvaring und Wechselwirkungen


    1. Nein, da besteht keine Gefahr.
    2. Auch da sollte nichts passieren.
    3. Auch das ist mit dem Ring genauso.

    Kommentar

    Lädt...
    X