#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring trotz Pause geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring trotz Pause geschützt?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage bezüglich des Nuvarings.
    Ich nehme den Ring regelmäßig seit 1 Jahr. Letzten Monat habe ich allerdings für einen Zyklus den Ring abgesetzt. Diesen Monat (neuer Zyklus )habe ich den Ring eingesetzt am 21.10.07 (1.Tag Periode) wieder eingesetzt.

    1.Muss ich die ersten 7 Tage auch zusätzlich mit einem Kondom verhüten?

    2.Kann ich auch schon nach 6 Tagen ohne zusätzliche Verhütung GV haben?

    3. Muss man während der Ringfreien 1 Wöchiger Pause auch zusätzlich verhüten ?

    Hoffe auf eine schnelle Antwort!
    Vielen Dank!


    Jolie07


  • Re: Nuvaring trotz Pause geschützt?


    Hallo,

    1.+2. eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig, der Schutz ist von Beginn an gegeben.

    3. der Schutz bleibt auch in der Anwendungspause erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring trotz Pause geschützt?


      Hallo!
      Ich möchte gerne wissen wie die Verhütug mit dem Nuvaring in der ringfreien Woche funktioniert!
      Hat man dann Schutz nur weil man seine Tage hat?
      Das ist mir nicht genau klar!
      Danke

      Kommentar


      • Re: Nuvaring trotz Pause geschützt?


        Hallo,

        wie auch bei der Pille, ist die Anwendung des Rings dem Rhythmus des monatlichen, hormonellen Zyklus angeglichen. Die Pause fuehrt dabei zu einem Absinken des Hormonspiegels und dient der Abblutung der aufgebauten Gebaermutterschleimhaut. Solange sie nicht verlaengert wird, bleibt der Schutz erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring trotz Pause geschützt?

          Guten morgen

          meine freundin hatt am freitag deb ring entfernt für die ring freie woche und heute nacht hatten wir GV und die abblutung ist noch nicht da und das kondom ist gerissen jetzt die frage ist sie geschützt bzw kann sie schwanger werden braucht mab die pille danach??

          Kommentar


          • Re: Nuvaring trotz Pause geschützt?

            Hallo,

            bei korrekter Anwendung des Rings bleibt der Schutz auch in der Pause erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring trotz Pause geschützt?

              Kaufen Nuvaring - http://121doc.com

              Kommentar


              Lädt...
              X