#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz??

    Hallo!

    Habe heute bemerkt das ich meine letzte Pille der letzten Packung vergessen habe einzunehmen.

    Hätte diese Pille eigentlich am 15.10 nehmen sollen, habe aber gedacht, dass ich meine 21. Pille bereits am 14.10 genommen habe (obwohl ich diese am 15.10 hätte nehmen müssen).

    Mir ist dieses erst heute aufgefallen (habe die letzte Packung bereits weggeworfen). Habe somit 8 Tage Pause gemacht, da ich ja die letzte Pille der letzten Packung (21. Pille; letzte Pille der 3. Einnahmewoche)vergessen habe zu nehmen.

    Ist es richtig, dass ich jetzt nach 7 eingenommenen Pillen der jetztigen Packung wieder 100 % ig geschützt bin?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Vielen lieben Dank!!


  • Re: Schutz??


    habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Valette nehme und die neue Packung (nach den 8 Tagen Pause) jetzt meine 5. Packung ist.

    Kommentar


    • Re: Schutz??


      Hallo,

      so ist es, nach 7 Tagen der neuen Einnahme ist der Schutz wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schutz??


        Vielen Dank!!

        aber wie erklären Sie sich die erste Antwort auf diese Frage
        http://www.med1.de/Forum/Gynaekologi...tung/155484/1/

        (nehme die Valette)

        und ist es schlimm, dass ich diese eine vergessene Pille nicht nachnehmen kann?
        Ändert das irgendwas an der Aussage das man nach 7 Tagen Pilleneinnahme wieder geschützt ist?

        Wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie hierrauf auch nochmal antworten könnten.

        Kommentar



        • Re: Schutz??


          Hallo,

          da zwischen dem Einnahmefehler die Pause und dann weitere 7 Tage liegen, ist der Schutz danach definitiv wieder vorhanden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schutz??


            Ich danke Ihnen für ihre Mühe, aber könnten Sie bitte auf meine 2 Fragen getrennt antworten?
            Ich verstehe Ihre Antwort dann besser.

            Frage 1: aber wie erklären Sie sich die erste Antwort auf diese Frage
            http://www.med1.de/Forum/Gynaekologi...tung/155484/1/


            (nehme die Valette)


            und ist es schlimm, dass ich diese eine vergessene Pille nicht nachnehmen kann?
            Frage 2: Ändert das irgendwas an der Aussage das man nach 7 Tagen Pilleneinnahme wieder geschützt ist?

            Antwort 1:
            Antwort 2:

            Ich wäre Ihnen dafür sehr dankbar.

            Kommentar


            • Re: Schutz??


              "da zwischen dem Einnahmefehler die Pause und dann weitere 7 Tage liegen, ist der Schutz danach definitiv wieder vorhanden."

              die Pause und die weiteren 7 Tagen liegen ja erst nach dem Einnahmefehler und nicht dazwischen.

              Kommentar



              • Re: Schutz??


                Hallo,

                1. ich halte diese Antwort schlichtweg fuer falsch.

                2. ich meinte es so, dass Sie nach der vergessenen Pille die Pause eingelegt haben und dann zu Beginn der Einnahme fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten. Danach ist der Schutz wieder vorhanden, dabei spielt es keine Rolle mehr, dass Sie keine Pille nachgenommen haben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schutz??


                  Vielen lieben Dank!!
                  Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen.

                  Nur noch mal zur Klarheit, da ich bei diesem Thema immer etwas sehr vorsichtig bin.
                  Sie wissen ja, dass meine Pause nicht 7, sondern 8 Tage lang war und somit 1 Tag zu lang richtig?

                  Nochmals Danke!!

                  Kommentar


                  • Re: Schutz??


                    Die Pause war 1 Tag zu lang aufgrund der vergessenen Pille vor der Pause.

                    Kommentar



                    • Re: Schutz??


                      Ich weiss, deshalb ja die zusaetzliche Verhuetung in den ersten 7 Tagen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Schutz??


                        Vielen Dank nochmals!

                        Habe noch 2 Fragen an Sie:

                        Frage 1: Wenn eine Pille nicht richtig wirkt, gilt diese doch als vergessen oder?

                        Frage 2: Kann der Schutz der Pille (Valette) durch Paracetamol beeinträchtigt werden?

                        Wäre Ihnen hierbei auch wieder sehr dankbar für eine Antwort.

                        Kommentar


                        • Re: Schutz??


                          Hallo,

                          1. so ganz verstehe ich die Frage nicht, aber das Ergebnis bei nicht wirken und vergessen ist dasselbe.
                          2. Paracetamol hat keine Auswirkung auf die Sicherheit der Pille.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Schutz??


                            Hallo!

                            Ich bin es nochmal.

                            Habe letztens mit einer Freundin über meinen Fall geredet.

                            Sie meinte der Schutz wäre erst nach 14 Tagen Einnahme wieder gegeben.

                            Nach der vergessenen Pille (letzte Pille aus Packung; 21. Pille)habe ich ja wie üblich 7 Tage Pause gemacht (durch die vergessene 8 Tage Pause). In diesen 7 Tagen (durch die vergessene 8 Tage) habe ich aber KEINE Pille genommen.

                            Ich gehe davon aus, dass Ihnen dieses bei Ihrer Antwort:
                            "so ist es, nach 7 Tagen der neuen Einnahme ist der Schutz wieder gegeben." bewußt war?!

                            Entschuldigen Sie bitte für meine erneute Frage.

                            Vielen Dank!

                            Kommentar


                            • Re: Schutz??


                              Hallo,

                              wie Herr Dr. Scheufele schon mehrfach versucht hat zu verdeutlichen, ist nach der Pause eine zusätzliche Verhütung von 7 Tagen notwendig. Danach ist der Schutz wieder gegeben.
                              Ihr Fehler lag vor der Pause .... Sie hätten eigentlich durch die letzte vergessene Pille einen Tag früher anfangen müssen <nur 7 Tage Pause machen>. Durch diesen Fehler ist JETZT eine zusätzliche Verhütung von 7 Tagen notwendig. Dies ist die Anzahl der Pillen, die der Körper bnötigt um wieder ausreichend Schutz aufzubauen. Da kann Ihre Freundin gerne was anderes erzählen .... Sie müssen abwägen, wem Sie hier Glauben schenken wollen. Wenn Sie verunsichert sind, bleibt Ihnen nur den kompletten Zyklus zusätzlich zu verhüten, was ich aber Käse finde ....

                              LG amza

                              Kommentar


                              • Re: Schutz??


                                Hallo,

                                ich kann auch nur auf meine bisherigen Antworten verweisen, da es zu dem Thema keine neuen Erkenntnisse gibt. Ihre Frage hatte ich durchaus schon beim ersten Posting richtig verstanden.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Schutz??


                                  Vielen Dank!

                                  War mir dessen eigentlich bewusst, dass sie meine Frage absolut richtig verstanden haben.
                                  Meine Freundin hat mich nur ziemlich durcheinander gebracht.

                                  Ich schenke Ihnen aber logischerweise mehr Glauben und vertraue Ihnen, da sie schließlich Doktor auf dem Gebiet sind.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X