#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale (Nova T)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale (Nova T)

    Hallo Doc,

    eine kurze Frage. Und zwar ist mein Faden der Spirale nicht mehr tastbar. (Hatte allerdings schon länger nicht mehr gefühlt - das letzte Mal war er noch tastbar). Die letzte Spiralenkontrolle war Ende August bzw. Anfang September. Ich weiß, dass sich der Faden auch um den Gebährmutterhals schlagen kann.

    Muss ich mir Sorgen machen und sollte den Sitz der Spirale nochmals kontrollieren lassen, obwohl ich erst vor recht kurzer Zeit bei meiner FÄ war oder soll ich davon ausgehen, dass sich der Faden nur um den Gebährmutterhals geschlagen hat und sie noch da sitzt wo sie sitzen sollte? (Habe sie seit Ende März 2007).

    Vielen Danke!


  • Re: Kupferspirale (Nova T)


    Hallo,

    weitaus wahrscheinlicher ist, dass sich nur der Faden verlagert hat. Sicher feststellen laesst sich das aber nur durch Ultraschallkontrolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale (Nova T)


      Danke für Ihre Antwort!

      Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deswegen nochmals zu meiner FÄ gehen soll, wo ich ja vor recht kurzer Zeit war, oder ob ich davon ausgehen soll, dass sich wirklich nur der Faden verlagert hat. Ich hatte den Fall schon einmal vor etwas längerer Zeit, dass der Faden ein paar Tage nicht spürbar war (aber wirklich nur 2 bis 3 Tage) und danach wieder ganz normal tastbar.

      Ich würde jetzt erstmal eine Woche abwarten und dann nochmal tasten und wenn dann der Faden immer noch nicht tastbar ist nochmal zur Untersuchung gehen. Ist diese Vorgehensweise ratsam?

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale (Nova T)


        so koennen Sie es machen, zumal wirklich kaum von einer Verlagerung der Spirale auszugehen ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X