#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Wirksamkeit, Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Wirksamkeit, Hitze

    Hallo Docs!

    Ich werde jetzt von der Belara zum Nuvaring wechseln und ihn am ersten Tag meiner Periode das erste Mal benutzen.

    Meine Fragen:
    1.) Ich bin doch sofort geschützt, oder?

    2.) Im Dez. bin ich für 4 Wochen im australischen Sommer unterwegs. Ich möchte einen Ring in mein Handgepäck packen und wenn ich im Hostel unterkomme in den hoffentlich vorhandenen Kühlschrank legen. Meinen Sie, dass durch den Transport die Wirksamkeit eingeschränkt sein könnte? Eigentlich wäre es auch nicht ganz so schlimm, denn ich glaube es kommt ungefähr hin, dass ich wieder hier bin, wenn ich den nächsten Ring einlegen werde. Ich werde dort keinen GV haben, habe hier eine feste Beziehung. Es geht nur darum, dass ich den Ring nicht absetzen will und evtl. um die Tage vor oder nach dem Urlaub.
    Aber wenn man den Ring nicht in die Sonne legt sollte es doch gehen. Die Australierinnen benutzen bestimmt auch z. T. den Ring.

    Oder soll ich den Ring einfach absetzen und einen neuen nehmen,wenn ich wieder hier bin?

    3.) Kann man für den Ring auch ein 6-Monats-rezept beim Arzt bekommen aber dann 2 Mal eine Dreimonatspackung in der Apotheke kaufen (wegen der Praxisgebühr)? Für die Pille bekam ich immer ein 6-Monatsrezept.

    Vielen Dank für Ihre Antworten!!


  • Re: Nuvaring - Wirksamkeit, Hitze


    Hallo,

    der Schutz ist sofort gegeben, natuerlich duerfen Sie die Pause dabei nicht verlaengern.
    Sie koennen den Ring problemlos mitfuehren, er sollte nur nicht bei ueber 30 Grad gelagert und nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.
    Ein 6-Monats-Rezept sollte moeglich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Wirksamkeit, Hitze


      Hallo,

      ich fliege übermorgen in den Urlaub in die Tropen und habe noch zwei kleine (und dumme) Fragen zum Nuvaring:

      1)Wenn ich den Ring so noch nie verloren habe, ist das doch wohl auch beim Schwimmen unwahrscheinlich, oder? ZUmal ja auch in der Packungsbeilage steht, dass man damit Schwimmen darf!

      2) Muss ich bei ausgiebigen Sonnenbädern hinsichtlich das Ringes etwas beachten, oder ist die Außentemperatur (auch in der Sonne) egal, wenn ich den Ring trage? Oder kann das zu Wirkungseinschränkungen führen?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Wirksamkeit, Hitze


        Hallo,

        beim Schwimmen dürfte der Ring eigentlich nicht so einfach verloren gehen.

        Solange Du den Ring trägst, sehe ich das so, dass Deine Körpertemperatur auf den Ring wirkt und nicht die Außentemperatur. Von daher denke ich nicht, dass Du Dir wegen einer Wirkungsbeeinträchtigung Sorgen machen musst.

        Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring - Wirksamkeit, Hitze


          Hallo,

          ich sehe auch in beiden Faellen kein Problem.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X