#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmier-, Zwischenblutung oder lange Regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmier-, Zwischenblutung oder lange Regel?

    Hallo Doc.

    Habe vor einiger Zeit hier schon einmal geschrieben. Und zwar hab ich ja nach Problemen mit dem NuvaRing die Cerazette verschrieben bekommen, um zu testen ob das Stäbchen für mich geeignet ist. Ich habe am 21. September meine Tage bekommen, mein Frauenarzt sagte ich sollte an dem Tag danach dann mit der Einnahme anfangen, also am 22. September. Dies habe ich dann auch getan. Ich habe im Moment immer noch Blutungen, weiß aber nicht ob es noch meine Regel ist, die dann ja seit dem 21. September ist, oder ob es Schmier- oder Zwischenblutungen sind. Ich benutze daher auch immer einen OB. Das Blut ist aber meistens hell rot und nur an der Spitze des OB’s oder nur seitlich an der Oberfläche. Ist das dann wohl noch meine Regel oder kann es sein, dass ich beim Einführen es OB’s etwas verletze? Manchmal befindet sich aber auch kein Blut am OB.Nehme schon einen kleinen OB. Manchmal tut bzw. drückt es auch beim einführen. Oder sollte ich einfach nur mal einen Slipeinlage tragen nach der ganzen Zeit jetzt mit den Tampons?Hoffe es kann mir geholfen werden. Vielen Dank im Vorraus.

    Meeri


  • Re: Schmier-, Zwischenblutung oder lange Rege


    Hallo Meeri,

    gerade zu Beginn der Anwendung von Cerazette kann es zu solchen, verlaengerten Blutungen kommen. Wenn die Menge nur gering ist, wuerde ich eher zur Einlage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmier-, Zwischenblutung oder lange Rege


      hallo doc,

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Hatte noch zwei Fragen. Sollte ich wenn diese sehr leichte Blutung nicht aufhört zum Frauenarzt gehen oder erstmal die Zeit abwarten? Es ist ja nicht störend, hab auch keine Krämpfe und bin ja grade erst beim ersten Blister!

      Ich denke das ich unter einem Reizdarm leide. Habe meistens nur morgens EINMALIG Durchfall und nehme danach dann erst meine Pille. Kann es sein das in den 24 Stunden nach dem durchfall die hormone nicht richtig aufgenommen werden können, weil ich wirklich fast jeden morgen durchfall habe?! Achte nur wie gesagt darauf das ich sie danach nehme..
      In der Packungsbeilage steht ja wenn man nach der Einnahme innerhalb von 4 Stunden Durchfall oder Erbrechen hat, das man dann nicht mehr zu 100% geschützt ist, aber wenn ich die pille ja danach nehme, ist es ja nicht so der Fall oder?


      Vielen Dank! Meeri

      Kommentar


      • Re: Schmier-, Zwischenblutung oder lange Rege


        Hallo Meeri,

        Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten, ein Arztbesuch ist zunaechst nicht noetig.
        Wie Sie richtig schreiben, beeinflusst der Durchfall nach der Einnahme die Wirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X