#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einen Tag zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille einen Tag zu spät genommen

    Hallo zusammen,

    ich hätte am Samstag die erste Pille nach der Pause nehmen sollen. Ich hab sich aber vergessen und habe also praktisch einen Tag länger pausiert. Heute habe ich dann meine 1. Pille genommen. Bin ich für diesen Monat noch geschützt?
    Kann ich meine Pillenpause wieder wie gewohnt an einem Samstag beginnen oder verschiebt sich jetzt alles?

    Danke schon mal!
    LunaS.


  • Re: Pille einen Tag zu spät genommen


    hallo,
    also so weit ich weiß musst du jetzt nur die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten. deine pillenpause kannst du wie gewohnt an dem samstag beginnen... es ist nur wichtig, dass man mind. 14 tage die pille durchgängig genommen hat, danach kann man sie absetzen wann man will.
    liebe grüße

    Kommentar


    • Re: Pille einen Tag zu spät genommen


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen. Bei verfruehtem Absetzen sollte lediglich zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille einen Tag zu spät genommen


        Vielen Dank für die schnelle Hilfe! (8))

        Kommentar


        Lädt...
        X