#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ...woher???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ...woher???

    Vor einigen TAgen hat mir eine Freundin erzählt, dass man die pille auch beim HAusarzt bekommen kann und jetzt wollte ich einfach mal fragen ob das stimmt und wenn nicht muss ich mich jedes viertel jahr aufs neue bei der frauenärztin untersuchen lassen nur um die Pille zu bekommen???

    danke schonmal im vorraus


  • Re: Pille ...woher???


    Hallo,

    sicher gibt es auch Hausaerzte, die die Pille verschreiben. Auch werden oft Rezepte fuer ein halbes Jahr ausgestellt. Eine vierteljaehrliche Untersuchung ist absolut unnoetig, solange keine Beschwerden bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ...woher???


      Falls du Angst hast, dass du, wenn du zum ersten Mal zur Frauenärztin gehst, direkt auf den "Stuhl" musst, kann ich dich beruhigen. Wenn du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest, wird meistens nur via Ultraschall geguckt, ob alles in Ordnung ist. Und um dir ein neues Rezept zu besorgen, brauchst du auch nicht jedes Mal dich untersuchen lassen, du kannst es dir einfach von den Arzthelferinnen geben lassen. Trotzdem solltest du dich nach dem ersten Geschlechtsverkehr zur Vorsicht alle halbe Jahre untersuchen lassen.
      Liebe Grüße =)

      Kommentar

      Lädt...
      X