#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Valette) u. Antibiotikum (Isocillin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Valette) u. Antibiotikum (Isocillin)

    Hallo,
    ich hoffe ich finde hier Hilfe auf meine Frage, weil die beiden Packungsbeilagen nicht sehr aufschlussreich sind.
    Also, vom 24.09. bis zum 03.10. musste ich das Antibiotikum "Isocillin" nehmen (Weisheitszahn-Op)und am 26.09. habe ich die letzte Pille (Valette) vor der Pillenpause eingenommen und heute (04.10.) wieder mit der Einnahme begonnen. Ab wann kann ich nun auf zusätzliche Verhütungsmittel verzichten? In der Packungsbeilage vom Isocillin steht, dass es die Wirkung der Pille beeiflussen kann und in der Packungsbeilage der Valette steht "bei einigen Arzneimitteln sind diese zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen nicht nur während der gleichzeitigen Anwendung, sondern in Abhängigkeit von Arzneimitteln auch noch 7 bis 28 Tage darüber hinaus anzuwenden" Das hilft mir nicht so viel weiter...

    Schon mal ein großen Dankeschön für Antworten =)


  • Re: Pille (Valette) u. Antibiotikum (Isocilli


    Hallo,

    Sie sollten bis 7 Tage nach Einnahme des Antibiotikums zusaetzlich verhueten, also bis zum 10.10. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille (Valette) u. Antibiotikum (Isocilli


      Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

      Kommentar

      Lädt...
      X