#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara und Wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara und Wechselwirkungen

    Ich habe eine Frage zu Wechselwirkungen der Pille, im speziellen zur Belara.

    Ich hatte immer mit der Minerva verhütet, musste diese leider absetzen, da ich
    1. zusätzlich das Medikament Simvastatin für meinen hohen Cholesterin nehmen muss, und die Verträglichkeit zwischen Minerva und Simvastatin sehr schlecht ist und
    2. ständige Zwischenblutungen bekam

    Habe zwischenzeitlich mit dem Nuvaring verhütet, mit dem ich aber leider schlecht zurecht kam und nun auch wieder abgesetzt habe.

    Nun wurde mir die Belara verschrieben, doch leider konnte mir mein Frauenarzt nicht 100% versichern, ob sich Belara und Lipidsenker (Simvastatin) vertragen. Er meinte nur, dass Belara einen Pearl Index von 0,03 hat und dadurch sicher sein MÜSSTE. Doch die 100% Garantie gab er mir nicht.

    Könnten Sie mir vielleicht genaueres sagen, wie es tatsächlich mit der Wechselwirkung der beiden Medikamente steht? Und wie sieht es mit Zwischenblutungen aus? Werden die wieder auftreten, wenn ich beide Medikamente nehme?

    Ich bedanke mich schon vorab für Ihre Antwort.


  • Re: Belara und Wechselwirkungen


    Hallo,

    nach meinen Informationen besteht keine Wechselwirkung zwischen diesen Medikamenten. Ob es erneut zu Zwischenblutungen kommt, ist nicht vorhersehbar und kann nur abgewartet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Belara und Wechselwirkungen


      hallo!
      aufgrund von rückenproblemen, nehme ich im moment das schmerzmittel novaminsulfon lichtenstein. beeinträchtigt dieses mittel die schwangerschaftsschützende wirkung meiner pille (belara)?
      und so allgemein haben aspirin und paracetamol einfluss auf die wirkung?
      dankschön!

      Kommentar


      • Re: Belara und Wechselwirkungen


        Hallo,

        alle genannten Medikamente haben keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X