#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette neu - Blutungen normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette neu - Blutungen normal?

    Guten Tag,

    seit dem 6.8. nehme ich die Cerazette. Vorher hatte ich gut 2 Jahre die Mirena-Spirale, die hat sich dann aber aus irgendeinem Grund verabschiedet, d. h. während der Menustration war sie plötzlich draußen.
    Zwischen Mirena und Cerazette war ein Monat Pause. Die erste Cerazette habe ich dann gem. Anleitung am ersten Tag der Menustration genommen. Meine Tage dauerten dann 1 1/2 Wochen. Vorher war bei mir eine knappe Woche normal.
    Nun habe ich seit 29.08. wieder Menustration und das fast ohne Pause. Es es waren mal einzelne ganz schwache Tage dazwischen, also eher Schmierblutungen. Und auch 2 Mal ein Tag komplett ohne Blutung, dafür bekam ich dann aber ganz plötzlich ganz starke Blutungen.

    Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen von der Cerazette. Auch den langen Blutungszeitraum verkrafte bisher ich zum Glück auch ganz gut. Es ist aber natürlich lästig.

    Sind die Blutungen normal für die Eingewöhnungsphase?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder ist die Cerazette nichts für mich?

    Kurz zu mir: Bin 44 Jahre, Nichtraucher, gesund und verhüte schon jahrelang durch Pille, vor der Mirena, nahm ich Conceplan M. Solche Eingewöhnungsprobleme wie mit der Cerazette hatte ich bisher noch nicht.

    Vielen Dank im voraus für jede Antwort.


  • Re: Cerazette neu - Blutungen normal?


    Hallo,

    solche Blutungsprobleme koennen gerade bei einer Minipille in der ersten Zeit auftreten. Man kann bis zu 3 Monate als Umgewoehnungszeit rechnen, wenn sich das Problem in der Zeit nicht gibt, waere an einen Wechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X