#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt nach Regel vor Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt nach Regel vor Pille

    Hallo,

    meine Freundin hat letzten Sonntag das letzte Mal die Pille genommen. Anschließend hatten wir Mittwoch Geschlechtsverkehr. Donnerstag hat sie dann ihre Regel bekommen.

    Wie ist das jetzt wenn ich heute mit ihr schlafe, weil heute die Regel aufgehört hat und sie morgen erst wieder die neue Packung anfängt?

    Ist sie dann immer noch geschützt?

    Vielen dank für schnelle Antworten.


  • Re: Geschützt nach Regel vor Pille


    Hallo,

    wenn Ihre Freundin die Pille regelmäßig genommen hat, es keine Einnahmefehler oder Wechselwirkungen mit Medikamenten gab, ist Ihre Freundin auch in der 7-tägigen Pillenpause geschützt, so dass auch in dieser Zeit GV ohne folgen einer SS möglich ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Geschützt nach Regel vor Pille


      Ja, genau, so eine Pille nimmt sie (Aida heißt die).

      Meine "Befürchtung" war jetzt halt nur, dass die Spermien ja in der Regel ausgespült werden, also war es ja okay nach der letzten Pille GS zu haben. Jetzt war es halt nur so, dass die Regel vorbei ist, aber sie die Pille noch nicht genommen hat und die Spermien eben nicht mehr ausgespült werden.

      Also ist alles okay und sie ist geschützt während den 7 Tagen auch nach der Regel und vor der ersten erneuten Pilleneinnahme?!

      Kommentar


      • Re: Geschützt nach Regel vor Pille


        "Also ist alles okay und sie ist geschützt während den 7 Tagen auch nach der Regel und vor der ersten erneuten Pilleneinnahme?!"

        Ja, dass ist Sie, sofern vorher keine Fehler begangen wurden.

        Die Spermien werden aber nicht nur die Pille ausgespült ...., dass kann man so nicht sagen.

        die Pille verhindert den Eisprung. Es wird keine Eizelle aus dem Eierstock freigegeben. Das bewirken die in der Pille enthaltenen weiblichen Hormone Östrogen und Gestagen. Zusätzlich verändert Die Pille die Schleimhaut der Gebärmutter so, daß sich eine befruchtete Eizelle schlechter einnistet. Und sie verdickt den Schleimpfropf im Gebärmutterhals, so daß Spermien schwerer in die Gebärmutter gelangen.
        Das alles bewirkt die Pille ...

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Geschützt nach Regel vor Pille


          dem kann ich mich nur anschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Geschützt nach Regel vor Pille


            Alles klar.
            Vielen dank für die Antworten.
            Meine Freundin und ich waren uns halt nur unsicher.

            Morgen abend nimmt sie ihre erste Pille wieder und morgen mittag wollten wir GS haben.
            Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist sie morgen mittag, vor der ersten Pille, genauso gut geschützt wie in 2ten Woche z.B.

            Wenn dies falsch ist bitte korrigieren

            Und ja, ich bin in der Beziehung ein Perfektionist. Möchte schließlich noch kein Vater werden...

            Kommentar


            • Sie haben alles richtig verstanden (owT)


              .

              Kommentar


              Lädt...
              X