#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hohe Temperatur+Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohe Temperatur+Pille

    Hallo,

    ich hatte die Pille gestern mit an der Arbeit. Dort sind es schonmal so 25 Grad. Hatte die Pille in meiner Tasche in einem Seitenfach. Ich hab sie dann genommen und gemerkt, das die Pillenhülle etwas wärmer war. Hab gehört, die Pille kann ihre Wirkung verlieren, wenn man sie über 35 Grad lagert. Könnte es in meiner Tasche schon zu warm gewesen sein? Ich denke aber 30 Grad waren es in der Tasche aber nicht.


  • Re: hohe Temperatur+Pille


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist nicht von einer zu hohen Temperatur auszugehen. Die Wirkung der Pille ist erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hohe Temperatur+Pille


      Hallo,

      ich mache mir auch etwas Sorgen. Habe hier nun schon ein paar mal gelesen, dass über 30 grad der Pille nichts ausmachen, solange sie nicht direkt in der Sonne liegt. Ich bin gerade im Urlaub und im Haus sind es oft 30 grad, es gibt es einfach keinen kühleren Raum. Hatte sie auch einmal über Nacht, als ich nicht da war, auf dem Tisch liegen lassen und bin mir im Nachhinein nicht sicher, ob Sonne hätte drauf scheinen können (wenn, dann aber nur wenige Stunden am Morgen und die Blister waren in der Schachtel). Jetzt habe ich heute eine Pille genommen und hatte sofort nach dem Schlucken einen süßen Geschmack im Mund. Jetzt habe ich Angst, dass sich die Pille durch die hohe Temperatur vielleicht doch schon etwas aufgelöst hat? Sie sieht ansonsten aber normal aus und fühlt sich auch normal an und war im Mund auch fest.

      Danke für die Antworten!
      Gruß.
      Lotta

      Kommentar


      • Re: hohe Temperatur+Pille


        Hallo,

        ich gehe im geschilderten Fall nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X