#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo brauch mal Ärztlichen Rat...

    Folgendes Problem:
    Ich bekomme seit letztem Freitag Antibiotika ( Cipro 1A-Pharma 500mg), in der Packungsbeilage steht nichts wegen der Pille drin. Mit der Pille war ich zu diesem Zeitpunkt in der 2 Woche´und ich nehme die Vallette.

    Daher habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen udn nachgefragt, diese sagte mir dann, das sie so nix drüber finden würde, ich aber nun zusätzlich verhüten soll und dann nicht wie gewohnt meine Pause machen soll sondern sofort am ersten Tag der Periode mit der neuen Packung anfangen soll...

    Nun bin ich leider etwas verwirrt da ich schon öfters Antibiotika bekommen habe und mein alter Frauenarzt immer nur gemeint hatte zusätzlich Verhüten aber dann kann ich meine Pause wie gewohnt machen und dann neu anfangen und dann habe ich wieder den vollen Schutz...

    Nun bin ich bei der Pillen einnahme in der 3 Woche ändert sich da nun irgendetwas???
    Hab inzwischen ein anderes Antibiotika (Panoral 500mg) bekommen, wo jedoch auch nichts drin steht...

    Was ist nun richtig???
    Das mit zusätzlich Verhüten ist mir klar, bloß wie soll ich es nun mit der Pause handhaben???

    Bitte um Hilfe


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    beide genannten Antibiotika beeintraechtigen die Wirkung der Pille nicht. Sie brauchen daher nicht zusaetzlich zu verhueten und koennen auch die Pause wie gewohnt einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort.

      Langsam bin ich einfach sehr verunsichert und denke daran den Frauenarzt zu wechseln, da mir jedes mal geraten wir meine Pause zu ändern.

      Hatte mich eben auch gewundert da in der Packungsbeilage eben nichts stand...

      Nun bin ich wenigstens beruhigt und muß mir keine weiteren Gedanken machen..

      Gruß Yvonne

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Eine Frage habe ich dann doch noch:

        Wieso rät mir meine Frauenärztin zusätzlich zu Verhüten und keine Pause einzulegen, wenn die beiden Antibiotika keinerlei Nebenwirkung auf die Pille haben???

        Gruß Yvonne

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Hallo,

          die Frage kann ich Ihnen nicht beantworten, die muessten Sie Ihrer FA stellen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X