#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer auch während der pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer auch während der pillenpause

    Sollte man Mönchspfeffer Tabletten auch während der pillenpause einnehmen oder auch pausieren


  • Re: Mönchspfeffer auch während der pillenpaus


    Hallo,

    die Einnahme von Moenchspfeffer sollte durchgehend ohne Pause erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer auch während der pillenpaus


      Hallo,
      ich hatte die Frage nicht gelesen, aber dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, sich unter Einnahme von Mönchspfeffertinktur erheblich erhöht, ist doch bekannt, oder?
      Gruß Dorotea

      Kommentar


      • Re: Mönchspfeffer auch während der pillenpaus


        Das soll nach Studien nicht so sein, da die Wirkstoffe kaum hormonähnlich wirken, sondern eher ähnlich dem Nervenbotenstoff Dopamin.

        Kommentar



        • Re: Mönchspfeffer auch während der pillenpaus


          Dagegen spricht die Erfahrung einer Hamburger Frauenärztin, die mir bestätigte, dass meine Schwangerschaft von einem angeblich zeugungsunfähigen Mann durch Mönchspfeffertinktur begünstigt worden sei. Außerdem habe ich diese 2 Bekannten empfohlen, die kurz nach der Einnahme ebenfalls schwanger wurden, obwohl sie es vorher schon lange vergeblich versucht hatten. Durch Mönchspfeffer wird wohl die Produktion des Gelbkörperhormons angeregt, wenn ich mich recht erinnere?
          Insofern wäre ich - falls eine Schwangerschaft nicht erwünscht ist - hier durchaus achtsam.

          Kommentar


          • Re: Mönchspfeffer auch während der pillenpaus


            Hallo,

            ich denke schon, dass die Chance auf eine Schwangerschaft allein durch die zyklusregulierende Wirkung erhoeht werden kann.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X