#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille vergessen - zuvor GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille vergessen - zuvor GV

    Hallo,

    habe die 7. Pille (der ersten Einnahmewoche) 13 bis 14 Stunden zu spät eingenommen. Den letzten GV hatte ich am 5. Einnahmetag. Ist es ratsam die Pille danach zu nehmen? Oder reicht es lediglich die folgenden 7 Tage zusätzlich zu verhüten?

    Für Ihre Antwort Danke ich vielmals!

    Mfg,
    Noelle


  • Re: 7. Pille vergessen - zuvor GV


    Hallo,

    innerhalb der ersten Einnahmewoche kann man in einem solchen Fall das Risiko einer Schwangerschaft nicht sicher ausschliessen. Daher kaeme die Pille danach in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 7. Pille vergessen - zuvor GV


      Danke für die schnelle Antwort.
      Habe heute früh meinen FA erreicht. Mir wurde da gesagt, ich solle die nächsten 2 Wochen zusätzlich verhüten und als ich ansprach, dass zuvor Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, wurde mir gesagt ich solle zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen. Heißt das für die Pille danach ist es schon zu spät? Und ab wann könnte ich den Schwangerschaftstest machen?

      Vielen Dank für Ihre Antwort

      Mfg,
      Noelle

      Kommentar


      • Re: 7. Pille vergessen - zuvor GV


        Hallo,

        die Pille danach kann man bis 72Std. nach GV anwenden.
        Ein Test ist erst ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Periode sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 7. Pille vergessen - zuvor GV


          Danke nochmal für Ihre Antwort!
          Gut, dann verstehe ich auch, warum mein Frauenarzt die Pille danach nicht erwähnt hat.. Na dann hoffe ich jatzt einfach mal ganz stark, dass das Risiko gering war/ist und nix passiert..!

          Mfg,
          Noelle

          Kommentar

          Lädt...
          X