#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 1 1/2 Tage zu spät rausgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 1 1/2 Tage zu spät rausgenommen

    Hallo!
    Also schon wieder hab ich es vergessen, den Ring rechtzeitig rauszunehmen. Diesmal aber nur 1 1/2 Tage zu spät, also statt Samstag Abend heute also Montag Mittag.
    Wann muss ich nun den nächsten einführen?
    Muss ich zusätzlich verhüten?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Nuvaring 1 1/2 Tage zu spät rausgenommen


    Hallo,

    der Ring kann bis zu 28 Tage belassen werden, ohne dass der Schutz gefaehrdet ist. Sie koennen ab heute die 7-taegige Pause einhalten, diese aber auch verkuerzen, wenn Sie beim Samstag als Einlagetag bleiben wollen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 1 1/2 Tage zu spät rausgenommen


      danke, das problem ist nur, dass ich den ring nun heute einlegen müsste, ich hab ihn aber in dortmund, wo ich zeitlich bedingt erst wieder am mittwoch sein kann- wenn ich den ring nun also 2 tage zu spät einlege, muss ich zusätzlich wie lang verhüten? oder sonst etwas beachten?

      vielen dank

      Kommentar


      • Re: Nuvaring 1 1/2 Tage zu spät rausgenommen


        Hallo,

        wenn Sie den Ring zu spaet einlegen, sollten Sie fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring 1 1/2 Tage zu spät rausgenommen


          nun hab ich den ring erst letzten donnerstag abend statt montag mittag eingeführt- bleibt es bei der einen woche zusätzliche verhütung, oder sollte ich die zeit, in der ich zusätzlich verhüte, verlängern?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring 1 1/2 Tage zu spät rausgenommen


            Hallo,

            auch in dem Fall ist die zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage ausreichend.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring 1 1/2 Tage zu spät rausgenommen


              dankesehr!
              aber es bleibt dabei, dass ich den ring erst nach 3 wochen rausnehme und eine woche darauf den nächsten einführe, oder?

              Kommentar



              • Re: Nuvaring 1 1/2 Tage zu spät rausgenommen


                Hallo,

                so koennen Sie es machen. Wenn Sie bei Ihrem urspruenglichen Wochentag bleiben wollen, koennen Sie auch entweder die Tragzeit, oder die Pause entsprechend verkuerzen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X