#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen beim Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen beim Nuvaring

    Hallo!

    Ich benutze den Ring jetzt schon seit fast 2 Jahren und hatte bis vor 4 Monaten keinerlei Probleme und war wunschlos glücklich.
    Nur war es jetzt vor 4 Monaten das erste mal, in den beiden darauf folgenden auch, dass ich in der letzten Woche, in der ich ihn tragen sollte, blutungen bekommen habe, die fast so stark wie meine Normale Regelblutung waren und auch ca. 5 Tage gedauert haben.
    Nachdem ich den Ring nach den 3 Wochen Tragedauer herraus genommen habe, habe ich noch mal meine Regelblutung (dann zum richtigen Zeitpunkt bekommen).
    Ich war dann bei meiner Frauenärztin, sie meinte, es könnte damit zusammenhängen, dass ich ca. 20KG abgenommen habe und sich das auf meinen Hormonhaushalt auswirkt.
    Zunächst lief einmal auch alles normal, ohne zwischenblutungen für einen Zyklus.. aber jetzt bin ich wieder in der 3. trage-Woche und habe schon wieder starke blutungen.
    Leider habe ich bei meiner Frauenärztin erst in 3 Wochen einen Termin bekommen, aber diese "doppelte Regelblutung" ist schon sehr störend!

    Profil ansehen
    Privat Beitrag


  • Re: Blutungen beim Nuvaring


    Hallo,

    im Laufe der Anwendung des Rings, oder anderer, hormoneller Verhuetungsmittel, kann es zu hormonellen Veraenderungen und damit auch zu solchen Blutungsproblemen kommen. Man kann versuchen, diese durch Einnahme von Moenchspfeffer zu beheben. Gelingt das nicht, bliebe nur der Wechsel zu einer anderen Methode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X