#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Schmerzen in der Fußsohle Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Schmerzen in der Fußsohle Thrombose?

    Hallo,
    ich bin jetzt ziemlich verunsichert. Ich benutze den Nuvaring seit letzten Sonntag. Hatte vorher jahrelang keine hormonelle Verhütung.
    Nun Freitag habe ich starke Halsschmerzen bekommen obwohl ich überhaupt nicht erkältet bin, die Schmerzen sind aber auch anders als sonst. Also der Schmerz ist sehr tief im Rachen.

    Ausserdem habe ich seit gestern plötzlich Schmerzen in der rechten Fußsohle, wenn ich laufe oder den Fuß abstütze, obwohl ich nichts besonderes gemacht habe.

    Ich habe jetzt natürlich Angst, dass ich vielleicht eine Thrombose entwickle. Ich weiß nicht ob es panickmacherei ist. Und ob eine solche Thrombose nach erst eine Woche Benutzung überhaupt auftreten kann.

    Mein FA ist noch bis in 2 Wochen in Urlaub so dass ich ihn nicht konsultieren kann.

    Ich bin drauf und dran den Ring wieder rauszunehmen weil ich jetzt doch ziemliche Angst habe.

    Was soll ich tun, der Ring rausnehmen? Bestehen irgendwelche Anzeichen für eine Thrombose? Kann sich bei Abbruch des Nuvarings die Thrombose zurückbilden?

    Danke für eine schnelle Hilfe, ich bin doch ziemlic hverzweifelt.


  • Re: Nuvaring Schmerzen in der Fußsohle Thromb


    Hallo,

    eine Thrombose halte ich nach der Schilderung eher fuer unwahrscheinlich. Sie sollten zunaechst den Verlauf abwarten und bei anhaltenden, oder zunehmenden Beschwerden zum Wochenbeginn eine Abklaerung vornehmen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Schmerzen in der Fußsohle Thromb


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich werde die Schmerzen beobachten. Die sind heute immer noch da allerdings habe ich in der Panik noch was missverstanden. Meine Schmerzen sind nicht in der Fußsohle sondern an der Ferse wenn ich den Fuß ganz normal auf die Ferse absetze.

      Das würde doch auch dafür sprechen, dass es keine Thrombose ist oder? Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich „schweren Beine“ oder leicht ziehende Schmerzen in der Wade habe. Ich habe ausserdem auch im moment keinen Wadenschmerz, Druckschmerz in der Kniekehle, Schmerzen bei Druck auf die Fußsohle sowie beim Abrollen im Sprunggelenk.

      Soll ich trotzdem am Montag zum Phlebologe zur Sicherheit?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Schmerzen in der Fußsohle Thromb


        Hallo,

        ich wuerde eher zum Besuch beim Hausarzt raten, da die Beschwerden weniger fuer ein Gefaessproblem sprechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Schmerzen in der Fußsohle Thromb


          Vielen Dank.

          Ich war gestern bei meinem Hausarzt, der nach meinen Schilderungen direkt an Thrombose gedacht hat. Ich wurde dann zum Venenzentrum überwiesen und die Thrombose wurde ausgeschlossen.
          Vielen Dank für den Beistand am Wochenende!

          Kommentar

          Lädt...
          X