#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus, eine Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus, eine Pille vergessen

    Hallo !

    Also ich nehme die Pille (Valette) seit etwas mehr als einem jahr "durch" (Langzeitzyklus). Dies ist auch mit meiner Ärztin abgesprochen.
    Nun habe ich gestern eine vergessen und habe sie (wie es in der Packungsbeilage stand) zusammen mit der heutigen genommen.
    Auf der Homepage der Herstellerfirma stand, dass es beim Langzeitzyklus keinen Einfluss auf den Schutz hat, wenn man mal eine vergisst, man also nicht zusätzlich verhüten muss.
    Ist diese Information richtig ? Da meine Ärztin im Urlaub ist, habe ich keine andere möglichkeit nachzufragen, also hoffe ich, dass sie mir weiter helfen können.
    ich möchte wirklich nicht schwanger werden, also sollte der Schutz auch nur gering geschwcht sein, dann würde ich das gerne wissen.

    ich wäre sehr dankbar über eine antwort.

    MfG Anni


  • Re: Langzeitzyklus, eine Pille vergessen


    Hallo,

    das ist richtig, bei langfristiger Dauereinnahme ist der Schutz in einem solchen Fall nicht gefaehrdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus, eine Pille vergessen


      vielen vielen dank für die schnelle antwort !!!

      also muss ich mir jetzt doch keine sorgen machen *puh*

      mfg anni

      Kommentar

      Lädt...
      X