#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, 1. Benutzung, Periode verkürzt ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, 1. Benutzung, Periode verkürzt ??

    Hallo,
    ich habe am Sonntag zum ersten Mal den Nuvaring eingeführt und habe gleich 2 Fragen:

    1. Ich vertrage ihn bis jetzt gut und merke ihn auch nicht (ausser dass er einmal beim Tampon rausnehmen rausgefallen ist), allerdings finde ich dass der nicht sehr weit hinten sitzt. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass der Mann oder ich den beim sex nicht spürt. Ich kriege den aber nicht weiter nach hinten geschoben, glaubt ihr der sitzt richtig?

    2. hab ja am Sonntag meine Tage bekommen. Normalerweise ist es so, dass ich 2 tage leichte Blutung habe, dann 2 Tage normale und einen Tag sehr heftige. Nun diesmal bei der 1. Anwendung des Ringes hatte ich am Sonntag leichte Blutung, am Montag normale und seit gestern nur noch leichte wobei es heute schon eher bräunlich ist und nicht mehr rot. Ist da jetzt was schief gelaufen? Es kann doch nicht sein, dass die Hormonen meine erste Periode unter dem nuvaring schon derartig beeinflussen oder?

    Vielen Dank für Antworten (8))


  • Re: Nuvaring, 1. Benutzung, Periode verkürzt


    Hallo,

    meist spielt sich die Anwendung des Rings mit der Zeit ein, sodass er nicht mehr als stoerend empfunden wird. Solange er nicht herausschaut, ist die Wirkung gegeben. Falls er beim Sex Probleme bereitet, kann man ihn fuer bis zu 3 Std. entfernen, danach sollte er 24 Std. belassen werden.
    Die veraenderte Blutung kann durchaus schon Folge der Ringanwendung sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring, 1. Benutzung, Periode verkürzt


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für die Antwort :-)
      Aber ich muss leider nochmal nachfragen da ich mir doch unsicher bin und mein FA erst wieder in 3 Wochen zurück ist.
      Ich spüre den Ring wenn ich die Hälfte meines Mittelfingers einführe. Ich weiß nicht ob das normal ist. Ich kriege den Ring abr nicht tiefer rein und habe schon alles versucht :-(
      Aber der Ring fällt nicht raus.
      Und was meinen Sie mit herausschaut? Von wo aus darf der nicht herausschauen?
      Ich finde den Ring eine super Erfindung aber irgendwie ist es doch etwas verwirrend mit der Anwendung...
      Danke

      Kommentar


      • Re: Nuvaring, 1. Benutzung, Periode verkürzt


        Hallo,

        solange sich der Ring vollstaendig innerhalb der Scheide befindet, bleibt der Schutz erhalten. Haben sie Geduld, meist gewoehnen sich die Anwenderinnen schnell an den Ring.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X