#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die Pille

    Hallo Zusammen,

    ich weiß, das man die Pille bis zu 12 Stunden "verspätet" einnehmen kann um den kompletten Schutz zu haben. Nun waren es bei mir gestern aber ca. 13 Stunden...Also anstatt spätestens 22.00 war es 23.00 Uhr. Meine Frage wäre jetzt, ob diese knappe Stunde wirklich ausreicht, um den Schutz nicht mehr zu gewährleisten. Mein Eisprung wäre am nächsten Wochenende. Sollte ich zusätzlich verhüten?
    Vielen DAnk schonmal für die Antworten!

    Lg


  • Re: die Pille


    Hallo,

    wenn die 12-Std.-Frist ueberschritten wird, ist der Schutz nicht mehr sicher gewaehrleistet. Ob und wann dann ein Eisprung auftritt, laesst sich nicht sicher vorhersehen. Sie sollten fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: die Pille


      Hallo Dr. SCheufele,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Ich habe jetzt noch eine Frage, ich hatte vor dem "Vergessen" an 3 Tagen Verkehr, ist es möglich das ich dacon schwanger werde, jetzt wo ich die Pille zu spät genommen habe? Und wie kann ich eine Schwangerschaft ausschließen, ich hab Angst das ich jetzt die nächsten 3 Wochen bis zu meiner nächsten Pillenpause nur Panik schiebe...

      Danke!!!
      Lg, die fragende

      Kommentar


      • Re: die Pille


        Erstens: Mit Pille hat man keinen Eisprung, und erst recht keinen, von dem man sagen kann, dass er am "nächsten Wochenende" stattfindet. die Pille ist ein Ovulationshemmer, d.h. sie VERHINDERT den Eisprung. Darin bestehe ihre verhütende Wirkung!

        Zweitens: Wenn du eine einphasige Mikropille nimmst, hängt der Verlust des Schutzes (auch des Schutzes "im Nachhinein") davon ab, in welcher Einnahmewoche du Die Pille zu spät genommen hast. Je weiter weg von der siebentägigen Pause, umso ungefährlicher. Weitere Informationen findest du unter www.valette.de -> Pille vergessen

        Kommentar



        • Re: die Pille


          hallo,

          es war die 2. Pille im Blister, also sehr nah an der Einnahmepause und an der letzten Blutung...

          Kommentar


          • Re: die Pille


            Hallo,

            ich halte das Risiko einer Schwangerschaft aufgrund des vorherigen GV fuer sehr gering.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X