#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen :(

    Hallo

    Ich habe seit diesem Monat von der Yasmin auf die Yasminelle umgestellt.

    Dann habe ich leider am anfang der 3. Einnahmewoche eine Pille vergessen und auch nicht nachgenommen, ich dachte es wäre so wie bei der alten Pille, dass ich einfach ganz normal weiternehme und zusätzlich verhüte. Ich hätte dann heute die letzte genommen und meine Pillenpause ganz normal eingehalten.

    Jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass ich entweder die andere Pille nachnehmen und dann ohne Pillenpause den nächsten Streifen hätte durchnehmen sollen oder dass ich die Pilleneinnahme sofort hätte abbrechen müssen um dann nach der vorzeitigen Pause wieder normal mit dem nächsten Streifen zu beginnen.

    Heute habe ich (5 Tage zu früh) meine Tage bekommen.

    Was soll ich jetzt machen? Die letzte Pille nehmen und dann nach der normalen Pause weitermachen oder die Pille durchnehmen oder die letzte auslassen?
    Ab wann bin ich dann wieder "geschützt"?

    Eine Schwangerschaft kann durch das Vergessen nicht entstanden sein.

    Sorry für die lange Erklärung und schonmal danke für die Antwort!

    Lirana


  • Re: Pille vergessen :(


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall raten, die Pause wie gewohnt einzulegen. Zu Beginn der erneuten Einnahme ist die Sicherheit dann wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X