#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschieben des Anfangstages/Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschieben des Anfangstages/Nuvaring

    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage (wie jeder hier :-))
    Ich war vor Kurzem im Urlaub und weil meine Regel in den Urlaub gefallen wäre, habe ich den Ring statt Donnerstag erst Sonntag entfernt (3 Tage später)
    Das müsste ja noch in Ordnung gewesen sein, weil man ihn ja bis 28 Tage drin lassen kann. Natürlich habe ich nach der Pause wieder Sonntags einen neuen Ring eingelegt. Jetzt steht die nächste ringfrei Pause bevor und ich würde den Tag gerne wieder auf den ursprünglichen Donnerstag legen.
    Ist es in Ordnung, wenn ich den Ring wieder 4 Tage länger drin lasse bis Donnerstag oder soll ihn lieber schon heute rausnehmen? In der Packungsbeilage steht irgendwas von lieber früher raus nehmen, das ist meiner Meinung nach aber verschenktes Geld.
    Kann also auch nichts passieren, wenn ich den Ring wieder 4 Tage länger drin lasse, also 25 Tage ?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich ihn sonst ja heute entfernen muss.
    Also wichtig ist natürlich die Frage ob der Schutz normal gegeben wäre.

    Viele Dank..

    Liebe Grüße Sarah


  • Re: Verschieben des Anfangstages/Nuvaring


    Hallo,

    beide Versionen sind ohne Weiteres machbar, der Schutz bleibt erhalten. Nur wenn Sie den Ring frueher entfernen, sollte sicherheitshalber bis zum Einsetzen der Blutung zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X