#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille und Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

    Hallo,

    Ich habe Anfang November damit angefangen, die Pille (Volina) zu nehmen. 2 1/2 Wochen später hatte ich Verkehr, wir haben keine Kondome verwendet. Gleich danach ist in der 7-tägigen Pillenpause meine Regel gekommen. Danach habe ich die Pille wieder 3 Wochen lang genommen. Meine Regel war spät, kam aber dann doch am Freitag in der pillenfreien Woche. Davor hatte ich aber angefangen, mir Sorgen zu machen. Mir war am Donnerstag in der Früh schlecht, ich war in letzter Zeit sehr müde und ich habe Magenschmerzen. Es kann auch sein, dass die Schmerzen normale Regelschmerzen sind und mein Schlafzyklus war in letzter Zeit etwas durcheinander, was die Müdigkeit erklären würde. Da meine Tage dann doch gekommen sind, hatte ich aufgehört, mir Sorgen zu machen, doch dann habe ich wieder an die Symptome gedacht. Dann ist mir noch einfallen, dass meine Mutter früher die Pille (eine andere Marke) genommen hat und sie bei ihr nicht gewirkt hat und jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Ich werde erst in ein paar Tagen wieder zu Hause sein, wo ich einen Schwangerschaftstest machen kann, Besteht Grund zur Sorge?

    Kommentar



    • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

      Hallo,

      ich sehe hier Nichts was eine Sorge begründen könnte.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

        Vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich aber wieder beunruhigt. Meine Regel ist meistens 3 Tage lang stark und geht dann noch ein paar Tage lang weiter. Am Freitag war sie schwach, am Samstag recht normal, am Sonntag dann wieder schwächer und heute wieder ziemlich schwach. Ich nehme de Pille erst seit 2 Monaten, kann die schwächere Regel aufgrund der Pille sein oder ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?
        Eigentlich sollte ich ja nicht schwanger sein, mein einziger GV in den letzten paar Monaten war eben ende November gleich vor meiner Blutung und er ist nicht mal gekommen. Und die Pille sollte ja wirken, ich habe sie immer regelmäßig genommen, habe nie in dieser Zeit erbrochen und das letzte mal als ich Antibiotika oder ähnlichesnahm waren ein paar Tage bevor ich mit der Pille anfing.
        Müde bin ich nicht mehr wirklich, habe aber noch immer Bauchschmerzen. Die habe ich normalerweise auch immer bei meiner Regel.
        Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

        Und noch eine Frage: Ich wollte die Pille absetzten. Heute wäre der erste Tag nach den 7 pillenfreien Tagen. Ich werde am Donnerstag einen Schwangerschaftstest machen. Kann ich ab heute mit der Pille aufhören oder könnte dies den Schwangerschaftstest beeinflussen?

        Kommentar


        • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

          Jetzt ist die Blutung doch etwas stärker geworden.

          Kommentar



          • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

            Hallo,

            wie ich bereits geschrieben hatte, sehe ich keinen Grund zur Sorge.
            Weder wegen der Blutung noch sehe ich hier eine Wahrscheinlich einer Ss.
            Die Pille beeinflusst das Ergebnis eines Ss-Test nicht. Bitte also die Pille weiternehmen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

              Hallo, auch ich habe eine frage. Ich nehme die pille eigentlich immer regelmäßig und habe auch nicht probleme mit durchfall oder erbrechen. Ich bekomme meine periode meist zum gleichen zeitpunkt. Sie geht ca. 4-5 tage. Doch in letzter zeit ist mir aufgefallen dass ich am ende der periode oder auch ein paar tage danach einen rosa bräunlichen ausfluss bekomme. Das letzte mal war die periode auch etwas kürzer soweit ich das beurteilen kann. Ich mache mich komplett verrückt. Die horrorgeschichten die man ständig liest und hört lassen mich echt an der pille zweifeln. Ich frage mich nun ob der ausfluss einfach nur ein rest der periode ist oder was das sonst zu bedeuten hat. Man hört ja ständig irgendwelche verrückten geschichten dass die mädchen einfach nicht bemerkt haben das sie schwanger sind usw.
              Wenn die periode rein künstlich durch die pille ist dann müsste man ja theoretisch in jeder pillenpause einen ss-test machen oder? Also um wirklich sicher zu gehen. Ich bin total verunsichert...

              Kommentar


              • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                Hallo,

                solche Varianten sind völlig normal, Sie können eine Schwangerschaft ausschliessen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                  Sehr geehrter Herr Scheufele
                  Ich hätte eine frage und zwar hab ich vor 3 monaten die Pille danach bekommen und in den 3 monaten auch immer die Periode bekommen doch vor 2 wochen war ich im Kranknhaus und hatte eine Op. Seitdem bin ich schon 2 wochen überfällig jedoch hat man im Kh einen Ultraschall gemacht da wäre eine Schwangerschaft doch sichtbar gewesen oder?
                  Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                    ich habe da auch mal eine doofe frage... und zwar habe ich vor ca 9 monaten die pille gewechselt... habe 3 monate normale blutungen gehabt.. seit 6 monaten habe ich diese schwächer und sage und schreibe nur einen tag... beim ersten als es mir auffiel bin ich zum arzt da war aber nix... also habe ich darauf nicht mehr reagiert... jetzt habe ich aber immer wieder mit übelkeit zu tun und ja seit ca 2 kommt es mir vor als wenn ein kleiner wurm treten würde... habe aber sonst keine anzeichen außer wie mein mann sagt würde ich immer wieder stimmungsschwankungen haben... schwanger oder nicht? ich hoffe nicht denn ich hab schon 2 kinder und diese schwangerschaften waren die wahre hölle und nicht mit dem zu vergleichen was ich grad beschrieben hatte

                    Kommentar


                    • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                      Hallo,

                      ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Ihnen dies bestätigen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                        Hallo zusammen.

                        Ich bin gerade auch etwas unsicher traue mich aber auch noch nicht richtig einen Test zu machen.

                        Ich habe am 10.8.16 meine letzte Pille genommen und bin dann in die Pillenpause und habe meine Periode pünktlich am 12.8.16 bekommen. Nach der 7 Tage Pause habe ich meine Pille pünktlich am 18.8.16 wieder genommen. Ich hab auch keine vergessen oder zu spät genommen. Am 21.8 hatte ich GV ohne Kondom (ich hab ja die Pille genommen) was mich nun wirklich verunsichert ist die Tatsache das ich meine nächste Periode am am 8. oder 9.9 hätte bekommen sollen (pünktlich in der Pause) allerdings bekam ich sie trotz Pille schon am 4.9, (allerdings war sie auch nicht schwächer oder kürzer)ich habe die Pille dann ganz normal weiter genommen bis zum 7.9 und bin dann wie gewohnt in die Pause.
                        Jetzt ist Heute der 23.9 ich hab noch 12 Pillen in meinem Blister, aber ein leichtes Soannungsgefühl in den Brüsten. Ich hab aber sonst keine typischen Anzeichen und nehm ja auch weiter die Pille.

                        Ist doch relativ unwahrscheinlich das ich mir in die Hose machen muss oder??

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                          Hallo,

                          es ist dabei von völlig harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen.

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                            hallo,
                            ich hab eine frage und zwar nehme ich die Pille immer regelmässig nur der zeitpunkt der einnahme kann gelegentlich etwas abweichen. Nun vor ca 3 wochen 2 tage nach meiner blutung nicht direkt geschlechtsverkehr aber es könnten spermien in meine scheide gelangt sein. Jetzt habe ich angst dass ich schwanger bin weil mir in letzter zeit öfters schlecht ist und ich bauchkrämpfe habe. Ich wollte abwarten bis meine Blutung einsetzt, dies sollte am Montag sein aber da ich gelesen habe dass man wenn man die Pille nimmt trotzdem die Blutung bekommt ich mir nicht sicher bin.Zusätzlich hatte ich immer mal wieder Zwischenblutungen aber sehr dunkel und gerade auch. Kann mir jemand weiterhelfen?

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                              Hallo,

                              wenn Ihre Blutung wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                                Vielen Dank,
                                Was mich zusätzlich verunsichert ist dass mein bauch trotz dass ich viel sport treibe etwas größer geworden ist also schon sichtbar. Kann dies nur von der normalen Blutung kommen?

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                                  Guten Tag.

                                  Bei mir ist es so ähnlich wie bei der Nachricht davor. Vor ca 2-3 Wochen hatte ich Geschlechtsverkehr und dies war kurz nach meiner Periode. Öfters nehm ich die pille zu verschiedenen Zeiten im Zeitraum zwischen 18-2:00 uhr. Und nun seit 1 woche habe ich sehr starke Bauchschmerzen und Krämpfe fast schon schlimmer wie bei meiner Menstruation und mir ist übel. Kann dies auf eine Schwangerschaft deuten? In paar Tagen sollte meine Periode kommen habe aber seit gestern ziemlich dunkle Blutung mit sehr vielen Hautfetzen drinnen ist das normal? Und wenn ich jetzt einen Schwangerschaftstest machen wöllte geht das in Verbindung mit der Pille?

                                  Vielen Dank schon im voraus,
                                  Lg Sarah

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                                    Vielen Dank,
                                    Was mich zusätzlich verunsichert ist dass mein bauch trotz dass ich viel sport treibe etwas größer geworden ist also schon sichtbar. Kann dies nur von der normalen Blutung kommen?
                                    Hallo,

                                    dass kann auch einfach durch die "Hormone" verursacht sein. Vor der Periode ist das völlig normal. Haben Sie Geduld, der Montag ist ja schon morgen ... und auch wenn sie morgen nicht kommt, besteht noch immer kein Grund zur Sorge ... einfach etwas abwarten.

                                    Katzenauge

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                                      Guten Tag.

                                      Bei mir ist es so ähnlich wie bei der Nachricht davor. Vor ca 2-3 Wochen hatte ich Geschlechtsverkehr und dies war kurz nach meiner Periode. Öfters nehm ich die pille zu verschiedenen Zeiten im Zeitraum zwischen 18-2:00 uhr. Und nun seit 1 woche habe ich sehr starke Bauchschmerzen und Krämpfe fast schon schlimmer wie bei meiner Menstruation und mir ist übel. Kann dies auf eine Schwangerschaft deuten? In paar Tagen sollte meine Periode kommen habe aber seit gestern ziemlich dunkle Blutung mit sehr vielen Hautfetzen drinnen ist das normal? Und wenn ich jetzt einen Schwangerschaftstest machen wöllte geht das in Verbindung mit der Pille?

                                      Vielen Dank schon im voraus,
                                      Lg Sarah
                                      Hallo,

                                      ein Ss-Test würde auch trotz Pille ein sicheres Ergebnis bringen.
                                      Ich gehe aber auch bei Ihnen nicht von einer Ss aus. Aufgrund der genannten Beschwerden würde ich ggf. mal den FA aufsuchen. Manchmal kann eine harmlose Zyste auch derartige Beschwerden machen.

                                      Katzenauge

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                                        Hallo, ich habe auch große Angst schwanger zu sein. Ich habe am 25.09. das erste mal mit meinem neuen Freund geschlafen. Dabei ist das Kondom gerissen und ich habe mir am Montag darauf die Pille danach geholt. Ich habe dann am darauffolgenden Samstag meine Tage bekommen. Dachte somit, das alles gut sei. Seit etwa einer Woche ist mir ständig übel und ich hatte Anfang der Woche so starke unterleibsschmerzen, dass ich schon von einem Leistenbruch ausgegangen bin. Gestern habe ich schmierblutungen bekommen, die habe ich immer bevor mein Periode kommt. Eigentlich klingt das alles nicht so als ob eine Schwangerschaft möglich wäre,trotzdem ist mir ständig übel und ich habe Angst schwanger zu sein. Ist die Wahrscheinlichkeit dafür groß ? Als ich nach der Pille danach die Blutung hatte habe ich außerdem begonnen die Pille zu nehmen, kann die Übelkeit daher kommen ?

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                                          Hallo,

                                          die Übelkeit kann unterschiedliche Ursachen haben, von einer Schwangerschaft ist aber in diesem Fall nicht auszugehen.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                                            hallo zusammen,

                                            Ich hab noch eine Frage und zwar wenn man die pille immer regelmässig nimmt und z.b. an dem tag um 18uhr nimmt und danach sex hat ob dass ein unterschied ist wenn man z.b. sex hat und danach um 23uhr die pille nimmt. Kann man bei der zweiten variante schwanger werden? und ist die erste sicher?

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                                              In dem Fall besteht bezüglich der Sicherheit kein Unterschied.

                                              Kommentar


                                              • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                                                Halli; Hallo in die große Runde,
                                                ich lese hier öfters, Schwangerschaft trotz Pille und Blutung - habt ihr denn einen Schwangerschaftstest gemacht?
                                                Ich frage deshalb, weil ich auch in so einer Situation stecke.
                                                Ich hab schon 2 Tests gemacht, die beide Negativ ausgefallen sind:

                                                Grüße
                                                Micky

                                                Kommentar


                                                • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                                                  Guten Tag!
                                                  Ich bin in volgender Situation:
                                                  Ich nehme seit 2 Monaten Regelmäßig die Pille. Alles ohne Zwischenfälle.
                                                  Ende des ersten Monats hatte ich GV ohne weiter zu verhüten.
                                                  Meine Blutung bekahm ich am 4ten Tag der Pillenpause und schon ab dem 2ten Tag hatte ich Schmierblutung. Nun, einen Monat später, habe ich am 5ten Tag der Pillenpause noch nicht mal Schmierblutungen bekommen.
                                                  Ist das normal das die Blutung so spät kommt/gar nicht kommt (?) oder kann es sein das ich von den einem Mal GV, trotz der einige Tage später gekommenen Blutung, schwanger bin? Nach dem Mal im ersten Monat der Pilleneinnahme hatte ich keinen GV mehr.

                                                  Danke schon mal für die Antwort.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                                                    Hallo,

                                                    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, nur wenn sie ganz ausbleiben sollte, würde ich sicherheitshalber zu einem SS-Test raten.

                                                    Gruss,
                                                    Doc

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X