#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und die Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und die Nebenwirkungen

    Hallo Leute,

    ich verhüte seit kurzem mit dem Nuvaring (lege bald den 4.Ring ein). Davor habe ich 3 Jahre lang das Verhütungsstäbchen gehabt (super vertragen).
    Habe festgestellt, dass ich nun immer öfter unter Kopfschmerzen leide. Am Mittwoch habe ich den Ring entfernt (also jetzt ringfreie Woche) und seit Samstag plagen mich starke Kopfschmerzen. Aspirin und Paracetamol helfen nur wenig, ohne wäre es kaum auszuhalten. Dasselbe hatte ich auch schon vor über 3 Wochen.
    Das beunruhigt mich sehr, da ich sonst nie unter Kopfschmerzen gelitten habe. Ausserdem ist die Libido seit ca. 5 Monaten auf null gesunken.

    1%-10% beträgt der Anteil Kopfschmerzen/Migräne bei den Nebenwirkungen (habe ich gelesen).
    Ist der wirklich so hoch? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Nebenwirkungen?
    Kann es sein, dass ich aufgrund des Nuvarings Kopfschmerzen bekomme?
    Wenn ja, ist es ratsam den Ring einfach während der Ringphase zu entfernen oder besser bis zu dem Tag zu warten, an dem er sowieso entfernt werden muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Jasmin


  • Re: Nuvaring und die Nebenwirkungen


    Hallo,

    wenn das Problem in der Anwendungspause auftritt, waere es einen Versuch wert, den Ring im Langzeitzyklus anzuwenden, also die Pause wegzulassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X