#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! Wirkt Nuva-Ring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! Wirkt Nuva-Ring?

    Guten Morgen,

    ich bin im Moment etwas verwirrt..

    ich habe letzten Montag um 21.15 Uhr den Nuva-Ring entfernt. Am gleichen Tag bekam ich morgens wegen einer Kreislaufschwäche ein Beruhigungsmittel/bittere Tropfen. Ich denke es war entweder Valium oder Dormicum. Habe leider nicht gefragt.

    Heute abend wäre es also nach 7 Tagen Pause Zeit für einen neuen Ring

    Mein FA meinte dass ich nichts weiter zu beachten habe, auch eine Pille danach sei nicht nötig. In der Packungsbeilage steht von Beruhigungsmitteln gar nichts drin aber im Internet hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, dass manche Beruhigungsmittel die Wirkung vom Nuva-Ring vermindern.

    Jetzt würde mich wirklich interessieren, ob der Nuva-Ring aufgrund des Medikament noch gewirkt hat, denn falls NICHT, hätte ich ja meine Pause um 1 Tag verlängert...?!

    Außerdem hatte ich in der einnahmefreien Zeit ungeschützten GV mit meinem Freund.

    Nun kommen mir langsam die Zweifel...

    Liebe Grüße!


  • Re: Hilfe!! Wirkt Nuva-Ring?


    Ich denke nicht, dass das einen Einfluss hat. Aber da Sie nicht genau wissen, was Sie eingenommen haben, können Sie ja vorsichtshalber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. GV in der Pause wäre im Fall der herabgesetzen Wirkung allenfalls ganz am Ende der Pause ev. problematisch.

    Kommentar


    • Re: Hilfe!! Wirkt Nuva-Ring?


      Hallo,

      schliesse mich dieser Meinung an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hilfe!! Wirkt Nuva-Ring?


        Habe nochmal beim Arzt angerufen.

        Es waren Diazepam-Tropfen, davon habe ich 5 Tropfen in einem Glas Wasser bekommen.

        Würden Sie an meiner Stelle 7 Tage zusätzlich verhüten?

        Und besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn am Anfang der ringfreien Woche ungeschützter GV stattfand?

        Kommentar



        • Re: Hilfe!! Wirkt Nuva-Ring?


          Hallo,

          Diazepam beeintraechtigt die Wirkung des Rings nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X