#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtige Frage..!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige Frage..!

    Also ich nehme schon seit etwa eineinhalb Jahren die Pille ( LEIOS ) aber bei mir sind hin und wieder immernoch Fragen offen.

    Ich habe wie gewohnt die Pille genommen, da ist mir aufgefallen dass die Pause an einem wirklich unpassenden Zeitraum sein würde.

    Also habe ich nach 11 Tagen Pilleneinnahme die Pause vorverschoben. Also aufgehört die 12. Pille und alle folgenden zunehmen. Wenn ich nun nach diesen 7 Tagen Pause wieder anfange die Pille zu nehmen, wäre es dann wieder am 8 Tag der Pilleneinnahme sicher?????

    Oder kann ich die Pause einfach auf 5 Tage oder so reduzieren, damit die Zeit der Pilleneinnahme dann länger ist ? Nach 7 Tagen ist es doch dann eigendlich der Schutz wieder gewährleistet, oder nicht ? Und ich hätte nach einer um zwei Tage verkürzten Paue ja dann 10 Tage die Pille eingenommen..

    Gaaanz wichtig!! Weil mein Freund und ich haben dann einjähriges.....


    Muss es unbedingt wissen, also wenn mir geholfen werden könnte, wäre ich außerordentlich dankbar..... =)


  • Re: wichtige Frage..!


    Hallo,

    so ganz schlau werde ich aus Ihrem Beitrag nicht...
    Man kann die Pause vorziehen, allerdings wird meist der andere Weg empfohlen, nämlich zwei Packungen ohne Pause hintereinander zu nehmen, um die Periode zu verschieben. Und das mit gutem Grund. Denn wenn die Pilleneinnahme - wie in Ihrem Fall - sehr kurz ist, ist der Schutz zwischen dem Abbrechen der Einnahme und dem Einsetzen der Blutung nicht ganz sicher; da soll man also zusätzlich verhüten.
    Wenn Sie nun nach 11 Tagen Pilleneinnahme eine Pause gemacht haben, egal ob 5 oder 7 Tage, und dann wieder mit der Pille anfangen, so wären in der Packung noch 10 Pillen übrig. Wenn Sie nun wiederum nur diese 10 nehmen, haben Sie das gleiche Problem nochmal. Sie sollten daher entweder eine neue Packung beginnen oder nach den 10 Pillen nahtlos, also ohne Pause, eine neue Packung dranhängen.

    Degi

    Kommentar


    • Re: wichtige Frage..!


      vielen Dank für eine so lange Antwort.

      Ich weiß dass der andere Weg (eine Pause zu überspringen) sinnvoller ist. Jeder treten bei mir manchmal dann Zwischenblutungen auf, und dies wollte ich vermeiden.

      Natürlich werde ich nach der Pause, und nach den 10 neu eingenommenen PIllen die nächsten 21 direkt daran hängen. Nur mir geht es speziel um die Zeit nach der Pause, ist es in meinem Fall sicher??

      Und ist es auch sicher wenn ich die Pause verkürzen würde, damit der Zeitraum der Pilleneinnahme länger ist ? Oder muss die Pause immer genau 7 Tage betragen, damit alles richtig wirkt ?

      Vielen Dank schnmal für mehr Antworten... =)

      Kommentar


      • Re: wichtige Frage..!


        Hallo,

        eigentlich sollte man zumindest 14 Pillen in Folge einnehmen. Mit Beginn der Einnahme nach der Pause ist der Schutz aber wieder gegeben. Die Pause zu verkuerzen ist kein Problem, nur verlaengern darf man sie nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wichtige Frage..!


          vielen Dank =)

          Also ich hab dass dann richtig verstanden, dass nach 5 Tägiger Pause und dann am 10 Tag der Pilleneinnahme, der Schutz vor einer Schwangerschaft voll wirksam ist ?

          Kommentar


          • Re: wichtige Frage..!


            ja, dann ist der Schutz auf jeden Fall wieder vorhanden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: wichtige Frage..!


              vielen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X