#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust durch Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust durch Nuvaring

    Ich war jahrelang Pillenanwenderin (Pille Minerva), womit ich eigentlich auch immer sehr zufrieden war. Da ich aber seit einiger Zeit Medikamente für einen zu hohen Cholesterin (Simvastatin) sowie ACE-Hemmer zur Stabilisierung meines Blutdrucks nehmen muss, wurde mir von meinem Frauenarzt abgeraten, die Minerva weiterzunehmen, da diese Pille angeblich einen "schlechten Einfluss" auf die Wechselwirkungen hat (Lipidsenker). Jetzt bin ich vor ca 3 Monaten auf den Nuvaring umgestiegen und schon seit einer Zeit merke ich, dass ich beim Sex einfach nicht mehr so richtig feucht werde und mir natürlich dadurch auch die Lust am Sex fehlt. Die Handhabung des Nuvarings wäre so einfach, doch die Nebenwirkungen sind einfach nicht erträglich für mich und daher möchte ich auch wieder auf die Pille zurück umsteigen. Könnten Sie mir vielleicht sagen, welches Pillenpräparat sich gut mit Lipidsenker bzw ACE-Hemmer verträgt? Diese Medikamente muss ich leider noch länger nehmen. Aber trotzdem will ich nicht auf Verhütung verzichten. Vielen Dank schon im voraus für ihre Antwort.


  • Re: Libidoverlust durch Nuvaring


    Hallo,

    Sie sollten mit Ihrem FA besprechen, ob die Anwendung einer reinen Gestagenpille (z.B. Cerazette) in Frage kaeme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X