#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht am ersten Zyklustag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht am ersten Zyklustag

    Hallo,

    habe vor etwa 4 Monaten eine Pillenpackung auslassen und habe seit dem meine Tage nicht mehr bekommen, war auch schon bei der Frauenärztin und bin nicht schwanger.

    Die hat mir jetzt empfohlen, einfach wieder mit der Pille anzufangen (damit nicht am ersten Tag der Blutung), um sie zu "animieren". Sie sagte auch, dass in dem ersten Monat der Verhütungsschutz damit nicht gegeben wäre.

    Leider bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ab wann die verhütende Wirkung eintritt, habe jetzt nach der ersten Pillenpackung direkt mit der nächsten angefangen, nehme also inzwischen seit 4 Wochen ohne Pause.
    Muss ich bis zur nächsten Pause warten, dann auf das Einsetzen der Regel und dann mit der nächsten Pillenpackung wieder voller Schutz?
    Oder schon jetzt, auf vielen Internetseiten steht, dass die Wirkung eigentlich nach 7 Tagen schon besteht...?

    Danke für Antworten,
    LisaMarie


  • Re: Pille nicht am ersten Zyklustag


    Hallo,

    ab diesem zweiten Einnahmemonat ist der Schutz gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nicht am ersten Zyklustag


      Super, danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X