#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lea Direkt Contraceptivum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lea Direkt Contraceptivum

    Hallo,
    sicher ist schon öfter danch gefragt worden, aber über die Suchoption bin ich nicht richtig fündig geworden (|8))

    Ich hab erst neulich das Lea Contraceptivum endteckt. Ich würde gern wissen, ob jmd damit
    schon Erfahrungen gesammelt hat. Einfaches
    Handling, Sicherheit... etc.
    Bekommt man es so rezeptfrei in der Apo oder
    muss man es verschreiben/anpassen lassen?

    Da ich nicht unbedingt die Pille wieder anfangen will, suche ich eine alternative ( hormonlose ) Verhütungsmethode.
    Wir benutzen zwar Kondome, aber auch diese können ja mal reissen ( auch wenn das sehr selten ist ).

    Wäre die Kombination aus Lea, (Spermizid-Gel) und Kondom gut? Mir gefällt, dass ich es spontan einsetzen kann und nicht dauerhaft tragen muss/kann.


    Würde mich über Antworten freuen!


  • Re: Lea Direkt Contraceptivum


    Hallo,

    das Lea Contraceptivum ist rezeptfrei erhaeltlich. Es sollte grundsaetzlich mit einem Spermizid kombiniert werden, auch dann erreicht es aber nicht die Sicherheit der Pille. Von der Handhabung her halte ich es eher fuer etwas unpraktisch. Als recht sichere, hormonfreie Alternative waere auch an die Spirale zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X