#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    Hallo Doc,

    ich benutze Nuvaring bereits seit 1 1/2 Jahren, zur Zeit habe ich allerdings eine Blasenentzündung und muss zusätzlich Antibiotika nehmen (Cipro-Q 250mg Filmtabletten).

    Schädigen diese die Wirkung des Nuvaringes? Ich bin mir zur Zeit leider sehr unsicher.

    Ich nehme den Ring seit Dienstag wieder, da vorher die Ringpause war. Und habe gestern mit meinem Freund geschlafen, aber erst heute darüber nachgedacht, dass Antibiotika ja die Verhütung beeinträchtigt. Ist das beim Nuvaring auch so?

    Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße.
    Sabine


  • Re: Nuvaring und Antibiotika


    Hallo,

    durch das genannte Medikament wird die Wirkung des Rings nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Antibiotika


      Hallo Doc,

      vielen lieben Dank. Jetzt bin ich beruhigt. Schönes und erholsames Wochenende.

      Gruß
      Sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X