#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen...

    Hallo,

    ich bräuchte mal einen Rat.

    Ich hab gestern, 05.07.07 meine Pille vergessen. 4 Tage vor meiner regulären Pillenpause. Muss ich da jetzt zusätzlich verhüten?

    In den 10 Jahren,die ich die Pille jetzt nehm, ist mir das jetzt erst das 3. Mal passiert. Bin trotzdem unsicher.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Danke schon jetzt...


  • Re: Pille vergessen...


    Hallo,

    der beste Weg waere, die Pause vorzuziehen, also rechnerisch beginnend mit dem 5.7. Wenn Sie dann bis zum Einsetzen der Blutung zusaetzlich verhueten, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen...


      Danke für die rasche Antwort!

      Nun, ich hab heut ja meine Pille genommen, die ich eigentlich hätte gestern nehmen müssen.
      Heißt dass, das ich morgen einfach keine mehr nehmen soll und meine Pause damit vorzieh?

      Also meine Pause würde normalerweise ab Dienstag, den 10.07. beginnen, meine Periode beginnt am 12.07. (normalerweise).
      Dem Rat zu folge, hieße dass dann für mich, ab morgen Pause (07.07. bis 13.07.) und am 14.07. wieder anfangen. Hab ich das richtig verstanden?

      Bricht der Schutz eigentlich sofort zusammen, wenn man eine Pille vergisst? Interessiert mich im allgemeinen mal.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen...


        Hallo,

        Sie sollten den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als ersten Pausentag rechnen, also die Pause vom 5. bis 11.7. einlegen, auch wenn Sie noch eine Pille nachgenommen haben.
        Ein gewisses Risiko ist gegeben, sobald eine Pille vergessen wird, da es dadurch zu einem Absinken des Hormonspiegels kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Ähnliches Problem...


          Hallo, ich habe womöglich ein riesen Problem...

          Ich nehme seit Längerem die Pille "Valette".
          Ich hatte mir mal vorgenommen sie immer um 20:15Uhr zu nehmen,was ich allerdings nicht immer einhielt... Manchmal nahm ich sie um 20:30Uhr, um 22:00Uhr, oder Ähnliches - auf jeden Fall war dies alles immer noch im 12h-Bereich.
          Ich hätte jetzt gestern abend die Pille nehmen müssen - es wäre die erste nach der 1wöchigen Pillenpause gewesen - nur leider vergas ich sie und habe sie erst heute morgen um 11:30Uhr genommen...
          Jetzt meine Frage:
          Ist dies dramatisch,wenn ich die Pille zukünftig immer gegen 00:00Uhr nehmen würde??
          Dann wäre es rechnerisch noch im 12h-Bereich gewesen...

          Bitte helft mir!!

          MfG, Die Vergessliche.

          Kommentar


          • Re: Ähnliches Problem...


            Hallo,

            wenn Sie die erste Pille nach der Pause mehr als 12 Std. zu spaet eingenommen haben, sollten Sie die ersten 7 Tage zusaetzlich verhueten. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ähnliches Problem...


              Hallo.

              Das is doch echt ne 0815-Antwort!!
              Die kann ich in jedem beschissenen Ratgeber hier im Internet finden!!
              Ich brauche ne spezifischere Antwort!!
              Ich hab meine Frage doch wohl klar formuliert und mein Problem geschildert!!
              Die Antwort ist alles andere als zufriedenstellend!!
              Habt ihr nix Besseres drauf?!! Ej, lol, ihr seid echt ne "tolle Hilfe"!!

              Bye

              Kommentar



              • Re: Ähnliches Problem...


                Hallo,

                aus Ihrer Frage habe ich geschlossen, dass Sie die 7-Tage-Pause um mehr als 12 Std. ueberschritten hatten. Damit waere so oder so eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage notwendig und es waere dann scheissegal - um mich Ihrem Formulierungsstil anzupassen - auf welche Uhrzeit Sie die kuenftige Einnahme legen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Ähnliches Problem...


                  Fragen werden hier immer recht kompetent beantwortet - das Problem scheint eher zu sein, dass Sie offensichtlich nicht in der Lage sind, das zu beurteilen und dann unverschämt sind. Sie hätten lieber schweigen sollen, als Ihre Dummheit noch allen offen zu zeigen...

                  Herr Scheufele hat Ihnen eine völlig korrekte Antwort gegeben - Sie haben die zwölf Stunden überzogen und damit müssen Sie zusätzlich verhüten. Sie sollten Ihre nächste Pille wieder zum gewohnten Zeitpunkt einnehmen (20 Uhr oder um den Dreh) - wenn Sie so verfahren, wie Sie es schildern, gehen Sie sogar ein zusätzliches Risiko ein.
                  Wenn Sie GV hatten, besteht zudem ein Risiko, dass Sie schwanger geworden sind durch GV auch VOR dem Vergessen. Sie sollten mal den Beipackzettel lesen oder sich online informieren bei der Homepage der Valette.

                  Bleibt zu hoffen, dass Sie das nicht überfordert ....

                  Kommentar


                  • Re: Ähnliches Problem...


                    Wenn Sie die Pille die die letzte vor der letzten Pille war (also die Vorletzte vom Blister (nur falls es vorher nicht klar war)) um 00:00 Uhr genommen haben, dann war die Einnahme der letzten Pille um 11:30 Uhr auch in Ordnung und der Schutz ist gegeben.
                    Ansonsten ist es so, wie Herr Dr. Scheufele schon treffend geschrieben hat!
                    Natürlich können Sie auch zukünftig die Pille immer gegen 00:00 Uhr nehmen. Warum auch nicht!

                    Ein riesen Problem sehe ich hier nicht.
                    Ich sehe aber ein riesen Problem in Ihrer Aussprache und Respektlosigkeit gegenüber des Experten hier.
                    Vielleicht turnt es Sie an, eine derartige Umgangssprache zu haben, mag sein! Es gibt ja tatsächlich angehende Frauen, die diese Art und Weise für richtig und cool halten. Na dann, alles Gute auf dem weiteren Weg. Ich finde das geschmacklos und absolut unangebracht!

                    Ach ja, wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Pille bzw. falls bei Ihnen die 12-Std.-Grenze überschritten war, GV hatten, ist auch eine SS möglich. Nur so nebenbei, wobei es sicher scheißegal ist.

                    Kommentar



                    • Re: Ähnliches Problem...


                      Ups,()))()))
                      Für das Kind allerdings nicht egal,es würde kaum über einen grösseren(Sozialen)Wortschatz,verfügen können:armes Deutschland.
                      Bitte,nicht schwanger sein.

                      Kommentar


                      • Re: Ähnliches Problem...


                        Es ist nicht verwunderlich, wenn die Antworten in anderen Ratgebern und hier im Forum gleich sind, wenn sie halt dem einzig sinnvollen Vorgehen entsprechen.

                        Sie sollten ein Forum nicht mit einer Online-Sprechstunde verwechseln. Das ist es nicht und soll es auch gar nicht sein.
                        Es ist ein Informationsangebot, beispielsweise, um sich auf einen Arztbesuch vorzubereiten, Befunde "übersetzen" zu lassen, grundlegende Empfehlungen zu geben.
                        Für spezifische Diskussionen einzelner Probleme steht Ihnen Ihre FÄ/Ihr FA sicher gern zur Verfügung.

                        Ansonsten war mir gar nicht bewusst, dass Sie, der Kollege Scheufele und ich schon mal im Sandkasten gespielt haben und uns seitdem duzen.
                        Sie schildern Ihr Prolem locker und extrem cool 0815 und beschweren sich über eine klare, exakte Antwort?
                        Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar und beschert mir das Gefühl, in Ihrem speziellen Falle unsere Freizeit besser anderweitig verbringen zu sollen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X