#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?

    Hallo

    ich nehme seit einem Monat die 3-Phasen-Pille Novial (vorher 1 1/2 Jahre Yasmin)

    Mein erster Zyklus mit der neuen Pille habe ich letzte Woche abgeschlossen.

    Nun habe ich festgestellt, dass meine nächste Periode genau in meinen Urlaub fällt. Das ist diesmal extrem ungünstig. (es wird kein normaler Strandurlaub; außerdem sehe ich meinen Freund nicht häufig, weswegen wir uns schon lange auf die gemeinsame Zeit freuen).

    Ist es auch mit der 3-Phasen-Pille möglich, keine Einnahmepause zu machen, die Pille durchzunehmen und somit die Menstruation zu verschieben?

    Vielen Dank jede Antwort!
    LG,

    Katharina


  • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?


    Hallo,

    bei der 3-Phasen-Pille ist eine verlaengerte Einnahme nur moeglich, indem Sie die 3.Phase entsprechend ausdehnen, also die Pillen der 3.Phase einer neuen Packung anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?


      Vielen vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


        Hallo Hr. Dr. Scheufele,

        das selbe Problem wie Katharina habe ich auch.
        Ich nehme seit 6 Jahren die Pille Novial und möchte nun erstmalig meine Periode verschieben, da ich morgen in den Urlaub fahre.

        Sie schreiben, wenn man die Periode verschieben möchte, soll man die 3. Phase einer neuen Packung einfach nochmals anschließen. Ich nehme heute Abend die letzte Pille aus der 3. Phase (weiß). Heißt das, ich muss dann morgen Abend wieder (von einer neuen Packung) die Pillen aus der 3. Phase (weiß) nehmen? Wie viele "weiße" Pillen sollte man einnehmen? Kann man auch die 3. Phase komplett einnehmen (7 Stück)?

        Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen!

        Besten Dank und viele Grüße

        Steffi

        Kommentar



        • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


          Hallo Steffi,

          so ist es, Sie koennen die 3.Phase quasi verdoppeln, also um 7 Pillen verlaengern.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


            Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

            Da kann ich ja morgen sicher und beruhigt in Urlaub fahren... ;-)

            Beste Grüße

            Kommentar


            • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


              Hallo Herr Dr. Scheufele,

              tut mir leid, dass ich wieder nachfrage...
              ... aber wäre es möglich, auch gleich mit der neuen Monatspackung (1. Phase) anzufangen?

              Danke für Ihre Mühen!

              Kommentar



              • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                Hallo Steffi,

                nein, das ist bei einer 3-Phasen-Pille leider nicht moeglich.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                  Okay, dann weiß ich nun Bescheid.

                  Herzlichen Dank!
                  Sie konnten mir wirklich weiterhelfen.

                  Beste Grüße

                  Kommentar


                  • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?


                    Hallo,

                    ich nehme die Novial-Pille jetzt seit 4 Jahren. Keine Probleme.

                    Ich fahre nun auch bald in den Urlaub mit meinem Freund. Ich weiß auch das man die Regelblutung um eine Woche nach hinten hinaus verzögern kann.

                    Kann ich die Blutung auch um eine Woche nach vorne verschieben? Ich habe bereits die letzte Pille des Streifens genommen und wollte fragen, ob ich bei der nächsten Packung gleich mit der 2. Phase anfangen bzw. die 3. Phase auslassen kann.

                    Danke für die Antwort.

                    Kommentar



                    • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                      Hallo,

                      Sie koennen die 3.Phase auslassen, sollten dann aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhueten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                        Hallo, Herr Dr. Scheufele,

                        bei mir ist es leider komplizierter..
                        Blöderweise habe ich die 1.Phase (gelb) angeschlossen und schon 3 Tabletten eingenommen..
                        Nun habe ich Zwischenblutungen bekommen.. Wie soll ich jetz am besten fortfahren um meine Periode doch noch um eine Woche zu verschieben? (Fahre am 11.08 in den Urlaub) Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn SIe mir helfen könnten!!

                        Kommentar


                        • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                          Hallo,

                          eine Moeglichkeit waere, jetzt eine Pause einzulegen, die auch etwas verkuerzt (5 Tage) sein kann und dann mit einem neuen Blister zu beginnen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                            ok, danke für die Antwort.. Wann würde die Regel dann eintreten?? Kann ich die Zwischenblutung schon als Regel ansehen? Oder tritt sie erst wie gewohnt nach drei Tagen (nach der Letzten Einnahme) ein?

                            Kommentar


                            • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                              es waere dann mit einem Uebergang der Zwischenblutung in die normale Regel zu rechnen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                ok, vielen Dank.
                                Wann würden Sie mir empfehlen, MIT einem neuen BLISTER zu beginnen? habe MO die letzte aus der 3.phase genommen und DI,MI,DO jeweils eine aus der 1.phase eingenommen und seitdem nichts mehr...

                                Kommentar


                                • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                  Hallo,

                                  Sie sollten dann am kommenden Dienstag wieder beginnen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                    hi... ich hab ne Frage.
                                    Ich möchte nächste Woche Zelten, bekomm aber in dieser Zeit meine Regel.

                                    Wie kann ich diese Verschieben? Ich komm bis zum 12.08. mit meiner Pille hin. Und am 27.08.2007 müsste ich zum FA, geht das auf?

                                    Kommentar


                                    • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                      Hallo,

                                      wenn es sich um eine 3-Phasen-Pille handelt, koennen Sie den Zyklus lediglich um 7 Tage verlaengern, indem Sie die 3.Phase in doppelter Laenge einnehmen.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?


                                        Hallo Doc! Ich habe gelesen, dass ich die dritte Phase bei der Novial auch um vier Wochen mit einer Packung der Marvelon oder der Desmin 30 verlängern kann, weil die beiden Pillen den selben Wirkstoff wie die Novial in der dritten Phase haben.
                                        Ist das richtig? Soll dann auch nur ne Ausnahme sein. Vielen lieben Dank für die Antwort im Voraus! Lieben Gruss

                                        Kommentar


                                        • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                          Hallo,

                                          das ist richtig, da diese Pillen in der Zusammensetzung identisch sind, waere das moeglich. Zwischenblutungen sind dabei aber nicht auszuschliessen.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                            Hallo Doc!
                                            Ich habe ein Problem, ich habe mir eigentlich nichts dabei gedacht einfach einen neuen Monat anzufangen um die Pille zu verlängern,d.h. habe eine ganze neue Packung weiter durchgenommen ohne Pause, um einen schönen Badeurlaub zu haben. Nun warte ich vergeblich auf meine Tage und nichts passiert,...(schon 4 Tage)
                                            Was ist los??

                                            P.S.: In der Packung vor 2 Monaten hat auch eine gelbe Pille gefällt und ich nahm dann einfach die nächste... Hoff das hat nichts ausgemacht. Dennoch schlafe ich mit meinem Partner immer mit Kondom, aber einmal ist es gerissen und nun hab ich ganz wirre Gedanken, kann da was passiert sein? Hatte ich keinen Schutz mehr?

                                            Kommentar


                                            • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                              Hallo,

                                              wenn eine 3-Phasenpille in der Form durchgenommen wird, ist der Schutz nicht sicher gegeben. Von daher waere zur Sicherheit ein SS-Test ratsam.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                                Hallo

                                                Auch ich fahre übernächste Woche in den Urlaub und genau da werde ich meine Periode bekommen.

                                                Ich habe gelesen dass man die Periode auch nach vorne verschieben kann.
                                                Gestern habe ich die letzte Pille der 2. Phase genommen, müsste strenggenommen heute mit der 3. weißen Phase beginnen.
                                                Könnte ich diese Auslassen damit ich meine Periode noch vor dem Urlaub bekomme? Und wie ist es dann mit dem Schutz wenn ich wieder mit der 1. Phase beginne?

                                                Danke schonmal im vorraus.

                                                Kommentar


                                                • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                                  Hallo,

                                                  ja, das ist machbar. Sie sollten dann bis zum Einsetzen der Blutung zusaetzlich verhueten und die Pause wie gewohnt einhalten. Im Folgezyklus ist der Schutz gegeben.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X