#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    so,war jetzt beim frauenarzt,der meinte,dass mein reizdarm kein problem für die pille darstellen würde,weil nur der untere teil betroffen wäre und die pille ,,oben'' aufgenommen werden würde.
    habe aber trotzdem um eine andere verhütungmethode gebeten und nun den nuvaring gekauft.
    jetzt habe ich aber ein paar fragen,weil der ring für mich völlig neu ist.
    1. ist er genauso sicher wie die pille??
    habe bzgl. pearl index irgendwie sehr unterschiedliche angaben gefunden.
    2. hier steht,dass der ring nach dem ersten herausnehmen aus dem kühlschrank nicht länger als 4 monate gelagert werden darf.aber,ich habe doch jetzt die kühlkette unterbrochen(weg:apotheke-kühlschrank).

    3.mein fa meinte,dass man den ring während des sex rausnehmen sollte,
    hier steht aber,er sollte möglichst drin bleiben.
    wenn ,dann nur für max. 3 std.raus und die nächsten 24 h auf jeden fall drin bleiben....
    muss sagen,dass mir der ring etwas angst macht und ich mich irgendwie mit dem ring noch unsicherer/verunsichert fühle,als mit der pille.

    klar,pille bei reizdarm ist nicht ideal,aber habe den eindruck das keiner so genau weiß,wie es geht und wie sicher er ist.

    habe angst ,dass am ende nur der pharmakonzern glücklich und ich schwanger bin.

    bitte um rat


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    auf dieser Seite können Sie den Pearl-Index vergleichen.
    Demnach gilt sowohl die Pille, als auch Nuvaring als ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...icherheit.html



    "2. hier steht,dass der ring nach dem ersten herausnehmen aus dem kühlschrank nicht länger als 4 monate gelagert werden darf.aber,ich habe doch jetzt die kühlkette unterbrochen(weg:apotheke-kühlschrank)."

    Ja, Sie sollen den Ring innerhalb der nächsten 4 Monate anwenden. Dann ist auch alles in Ordnung. Er sollte auch bis zur Anwendung nicht über 30° gelagert sein.

    "3.mein fa meinte,dass man den ring während des sex rausnehmen sollte,
    hier steht aber,er sollte möglichst drin bleiben.
    wenn ,dann nur für max. 3 std.raus und die nächsten 24 h auf jeden fall drin bleiben.... "

    Man KANN den Ring beim GV rausnehmen. Bis zu 3 Stunden. Danach bitte wieder 24 h drinnen belassen. Dies ist für diejenigen, wo der Ring beim GV doch stören sollte. Die Empfehlung "man sollte in rausnehmen" halte ich für falsch.


    "muss sagen,dass mir der ring etwas angst macht und ich mich irgendwie mit dem ring noch unsicherer/verunsichert fühle,als mit der pille."

    Geben Sie sich und dem Ring eine Chance. Wenn man sich "angefreundet" hat, sieht alles anders aus.


    "habe angst ,dass am ende nur der pharmakonzern glücklich und ich schwanger bin."

    Das kann bei jedem Verhütungsmittel passieren! Doch Kopf hoch und positiv denken.
    Lieber verhüten, als ohne noch mehr Risiko haben. Das wird schon.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Hallo,

      der Ring ist von der Sicherheit her etwa mit der Pille gleichzusetzen.
      Der Apotheker sollte das Abgabedatum auf der Packung vermerken, danach ist der Ring bei einer Temperatur von unter 30 Grad bis zu 4 Monaten haltbar.
      Der Ring muss bei GV nicht herausgenommen werden. Sollte er dabei stoeren, kann man ihn fuer bis zu 3 Std. entfernen, danach sollte er 24 Std. belassen werden.
      Lassen Sie sich nicht verunsichern, es ist normal, dass man sich in der ersten Zeit zunaechst an den Ring gewoehnen muss, dann sind aber die Erfahrungen allgemein recht gut.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        danke für ihre antwort!
        mich macht gerade etwas stutzig,dass der apotheker auf die frage nach der haltbarkeit der ringe(3) den stempel auf der packung zeigte und sagte,die ringe seien bis 2010 haltbar bei kühlschranklagerung.
        auf meine frage nach einer unterbrechung der kühlkette sagte er, dass die ringe ungekühlt in der apotheke ankommen würden,da gekühlt werden würden,weil man nicht wüsste,wann die verkauf werden würden und somit der transport nach hause kein problem sei.
        die ringe seien nur bei einer komplett ungekühlten(unter 30°C)lagerung 4 monate haltbar.
        bin confused....


        hoffe,ich habe jetzt nicht 40€ für nicht sichere verhütungsringe ausgegeben,denn man weiß ja nicht,wie lange er die ringe,die durch transport eine unterbrochene kühlkette hatten, schon im kühlschrank hatte
        gruß

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Hallo,

          meines Wissens kommen die Ringe gekuehlt in die Apotheken. Der Hersteller selbst gibt an, dass nach der Abgabe durch die Apotheke eine Haltbarkeit von 4 Monaten besteht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Hallo,
            ich habe da mal eine Frage: ich nehme den Nuvaring jetzt seit ca. 16 Monaten. Allerdings musste ich am Anfang des neuen Zyklus Antibiotika nehmen, was ich allerdings nur zwei Tage tat. Zwischenzeitlich hatte ich aber GV. In einer Woche muss der ring raus. Nur fühle ich mich momentan ziemlich müde. habe ziehen in der Brust und leichte Unterleibsschmerzen. Kann eine Schwangerschaft bestehen? Herzlichen Dank!

            Kommentar


            • Re: Nuvaring


              Hallo,

              nur wenige Antibiotika beeintraechtigen die Wirkung des Rings. Von daher ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht 100%-ig auszuschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X