#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!

    Ich nehme die Pille im Langzyklus und habe festgestellt, dass ich wohl am 19. Tag der Pilleneinnahme eine Pille vergessen habe. Nun habe ich die Einnahme nicht nachgeholt, weil mir das erst 2 Tage später aufgefallen ist, sondern habe die Pille ganz normal weitergenommen. Soll ich jetzt eine Pillenpause machen und wenn ja, wielang? Ist Verhütungsschutz noch gegeben?

    Danke schonmal für die Antwort


  • Re: Pille vergessen


    Einfach weiternehmen und in den nächsten sieben Einnahmetagen keinen Fehler machen, dann bist du durchgängig geschützt (im Langzyklus ist alles, was nicht in der ersten oder letzten Woche passiert, wie in der zweiten Woche; hier gilt die Faustregel, dass nach sieben korrekt eingenommenen Pillen einmaliges Vergessen/Erbrechen/... egal ist, wenn man auch danach sieben Pillen korrekt nimmt).

    Kommentar

    Lädt...
    X