#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    so hallo alle zusammen, ich habe eine wichtige frage:

    ich und meine freundin sind jetzt schon 5 Monate zusammen und haben oft Sex miteinander. Sie nimmt die Pille und nimmt jede 3. Woche eine Pause, in der sie ihre Nachblutung/Tage bekommt. In diesen Tagen ist sie jedoch auch geschützt.

    Letztens wurde sie krank und hat antibiotika verschrieben bekommen und der Azrt hat ihr gesagt, dass dies keinen Einfluss auf die Pille hat. Also hatten wir Sex, wie es in einer Beziehung eben normal ist. Danach hatte sie ihre Auszeit und hatte auch diese Blutungen.

    ...

    Jetzt hat sie mir grad von einer Freundin aus angerufen und gesagt, dass sie schwanger sein könnte.(meinte aber eher nicht)

    Nun meine Frage:

    Wenn sie ihre Blutung hatte, kann sie dann schwanger sein?
    Hat dieses Medikament wirklich keine Auswirkungen?
    Welche information braucht ihr noch?

    mfg, darkSigns


  • Re: schwanger?


    Was steht denn in der Packungsbeilage vom Antibiotikum? Wenn da drinsteht, dass keine Wechselwirkungen bekannt sind (bzw. keine erwähnt werden), dann war deine Freundin geschützt. Ansonsten 18 Tage nach dem GV einen Test machen.

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      hi, danke schon mal,
      die genauen namen der pille und des Antibiotikum kann ich dir grad leider nicht sagen, aber der hausarzt hat gesgat, dass in dieser kombination nichts schief gehen kann.

      Also stehen ist die wahrscheinlichkeit doch relativ gering oder?

      noch einmal:
      - sie nimmt pille, alle 3 wochen eine woche pause, in der sie aber trotzdem geschützt ist
      - pille wurde immer eingenommen
      - ca 4/5 tage lang Antibiotikum genommen
      - davor hat sie die pille eine woche ausgesetzt, und blutung bekommen
      - einmal musste sie sich mittags übergeben wegen Antibiotikum (wahrscheinlich), dies jedoch vor der einnahme der pille

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        Hallo,

        wenn das Antibiotikum keinen Einfluss auf die Pille hat, die Pille korrekt eingenommen wurde, ist die Möglichkeit einer SS doch relativ gering bis nahezu sehr unwahrscheinlich.

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X