#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Absetzen

    Hy!

    Ich bin 22 Jahre alt und nehme seit ich 14 bin die Pille. Nun bin ich bereits seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen und bauen zusammen ein Haus. Wir hätten danach gerne ein Kind (Hausbau ist in nem halben Jahr cirka abgeschlossen). Da ich ja nicht weis wie lange es dauert bis ich nach dem Absetzen schwanger werden kann, wollte ich schon im August die Pille absetzen.

    Hat wer Erfahrung wie schnell es ging? Welche Nach/Nebenwirkungen können auftreten beim Absetzen der Pille? Wäre froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen hiezu sagen könnte.

    LG


  • Re: Pille Absetzen


    Hallo,

    Erfahrungen habe ich leider keine .... möchte aber doch gerne antworten.

    Eine SS kann sofort nach Absetzen der Pille auftreten oder aber auch sich einige Zeit hinziehen. Das ist individuell bei jeder Frau verschieden, so dass es da keine Grundsätze gibt. In der Regel hat es aber bei den meisten Frauen innerhalb 1 Jahres dann auch geklappt.

    Nebenwirkungen bei Absetzen der Pille können auftreten, müssen aber nicht. Der Zyklus braucht möglicherweise eine Weile bis er sich wieder eingependelt hat. Ob anderweitige Nebenwirkungen auftreten (Migräne o.ä.) lässt sich so auch nicht sagen. Eigentlich ist es nur das einpendeln des Zyklus, so dass es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen kann.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille Absetzen


      Hallo,

      ich habe vor ungefähr 3 Monaten meine Pille abgesetzt. Hatte 1 mal meine Regel eine Woche zu spät und jetzt bin ich 3 Wochen überfällig. Ist das normal? Habe zur zeit auch viel Stress könnte es daran liegen? Schwanger bin ich glaube ich nicht, da ich nur geschützten GV hatte.


      lg

      Kommentar


      • Re: Pille Absetzen


        Ja, das ist normal. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich der Zyklus wieder halbwegs eingependelt hat (ich warte immer noch auf meine perfekten 28-Tage-Zyklen von vor(!) der Pille, aber es sieht so aus, als ob mein Körper das nicht mehr kann...).

        Kommentar


        Lädt...
        X