#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette 2. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette 2. Woche

    hallo,

    ich nehme die valette und hatte am 11. tag vom zyklus (also 2. Woche) ca. 15min nach der pilleneinnahme etwas durchfall (bin mir aber auch nicht sicher ob das wirklich durchfall war).
    habe schon oft gelesen dass es nicht sooo schlimm ist, wenn man eine pille in der 2. woche mal vergisst. aber hab auch immer gelesen das man trotzdem die pille so schnell wie möglich nachnehmen soll. wie ist das denn jetzt wenn ich wirklich 48 stunden keine pille nehme? weil ich habe keine nachgenommen :/
    kann eine pille eigentlich in 15min durch den ganzen körper flutschen? ich hatte ja keinen richtigen starken durchfall, sondern war an dem abend nur ne halbe stunde wegen einer sache ziemlich nervös und hatte dann etwas zu weichen stuhl (sry wegen der genauen beschreibung)

    ich hoffe mir kann jemand diese frage beantworten

    lg


  • Re: Valette 2. Woche


    Hallo,

    ich denke ein einmaliger Abgang von weicher Stuhl ist nicht als Durchfall zu bezeichnen. Von daher sehe ich bei Ihnen keine Probleme.
    Natürlich kann die Pille nicht innerhalb von 15 min. so durchflutschen .... bzw. doch, kann sie ABER die Hormone können nicht innerhalb dieser kurzen Zei aufgenommen werden und das ist ja das Wichtigste.

    Auf der Homebage von Valette steht alles was man bei Durchfall etc. wissen muss. Vielleicht lesen Sie es einfach einmal am WE durch.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Valette 2. Woche


      danke für die schnelle antwort

      also durchgelesen hab ich mir das. auf der homepage, in der packungsbeilage und in einer broschüre der valette. deswegen hab ich ja gefragt ob man nur geschützt bleibt wenn man eine pille vergisst, diese aber am nächsten tag zusätzlich zu der anderen noch nimmt :/
      und ich weiß schon dass die pille nicht in 15min durch den körper "flutschen" kann und die hormone aufgenommen werden. wollte eher wissen ob die bei durchfall so schnell vom magen in den darm rutscht.

      lg

      Kommentar


      • Re: Valette 2. Woche


        Hallo,

        wenn man keine Pille nachnimmt, und es sich um die zweite Woche handelt, ist es auch nicht so schlimm, als wenn es die 1te oder 3te Woche wäre.
        Dennoch wäre es besser die vergessene nachzunehmen ... aber nicht zwingend.

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X