#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika+Pille wie lange zusätz. verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika+Pille wie lange zusätz. verhüten?

    Also ich habe genau zu Beginn der 2 Woche meiner Pillenpackung mit einer Antibiotikaeinnahme begonnen, wegen einer Blasenentzündung. Diese wird 5 Tage dauern.
    Im Beipackzettel des Antibiotikums steht, dass in seltenen Fällen hormonelle Verhütungsmittel beeinträchtigt werden, mehr nicht. Im Zettel meiner Pille steht während der Einnahme der Ant. und 7 Tage danach zusätzlich verhüten.

    Das ist kein Problem, aber nun hab ich gehört, dass man den ganzen Zyklus verhüten und zudem die 7tägige Pause, in der die Abbruchblutung kommt, weglassen soll und deswegen bin ich verunsichert.


  • Re: Antibiotika+Pille wie lange zusätz. verhü


    also ich hatte genau das selbe auch mal, und meine ärztin hatte mir damals gesagt, ich solle den ganzen zyklus verhüten, bis du die erste pille von der neuen packung nimmst.
    dann bist du auf jedem fall gut abgesichert..

    alles gute
    lG natascha

    Kommentar


    • Re: Antibiotika+Pille wie lange zusätz. verhüten?


      Hallo,

      während der Einnahme von Antib. und darüber hinaus weitere 7 Tage ist korrekt ABER es kommt auch manchmal darauf an, wann (zu welchem Zeitpunkt) man das Antib. nimmt.

      Bei Beginn von Antiib. in der dritten Woche ist es manchmal besser die Abbruchsblutung auszulassen ...

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Antibiotika+Pille wie lange zusätz. verhüten?


        Dem kann ich mich voll anschließen.

        Eine früher oft empfohlene längere zusätzliche Verhütung ist nicht unbedingt nötig.

        Kommentar


        Lädt...
        X