#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille und das Antibiotikum Doxymono 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille und das Antibiotikum Doxymono 200

    Guten Tag
    Ich muss leider,wegen eines Insekten-oder Zeckenbisses,das Präperat Doxymono 200 einnehmen, ein Antibiotikum. Das die Pille (ich nehme die Yasmin) nicht richtig wirken kann, steht in der Packungsbeilage. Deshalb verhüte ich zusätzlich. Meine Frage allerdings: Wenn ich die Tabletten nicht mehr nehmen muss, ab wann bin ich dann durch meine Pille wieder ohne zusätzliche Verhütung geschützt? Meine Hausärztin war sich nicht sicher und nuschelte etwas von: Mind. 14 Tage nach Beendigung der Einnahme muss man wohl noch zusätzlich verhüten...Stimmt das??? Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, also 3Monate durch. Ab wann wirkt die Pille Yasmin also wieder und ist es zwingend notwenig, danach erstmal die Periode einzuleiten?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!(8))


  • Re: Die Pille und das Antibiotikum Doxymono 200


    Hallo,

    als Faustregel gilt: Während der Einnahme und noch 7 Tage darüber hinaus muss man zusätzlich verhüten. Es ist nicht sinnvoll, eine Abbruchsblutung herbeizuführen. Es ist sogar sicherer, wenn Sie die Pille weiterhin durchnehmen.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Die Pille und das Antibiotikum Doxymono 200


      Ich kann mich Degi da nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X