#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schilddrüse kaputt durch pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schilddrüse kaputt durch pille

    stimmt es das immer die pille die sd werte kaputt macht bze eine unterfunktin verursacht wenn man sie über 10 jahre nimmt.
    werden die Sd werte wirklich durch die pille so schlecht muss man dann hormone nehmen noch mehr hormone


  • Re: schilddrüse kaputt durch pille


    Nein, es stimmt natürlich nicht immer, schon gar nicht wenn man die Pille exakt 10 Jahre genommen hat.

    Aber wenn man bereits grenzwertige SD-Werte hat, kann es sein, dass man durch die Pille eine andere Dosis SD-Hormone braucht (diese sind allerdings (im Gegensatz zur Pille) exakt dieselben, die sowieso schon im Körper vorhanden sind). Dasselbe gilt aber auch für eine Schwangerschaft, bei der eine Kontrolle der Schilddrüse wichtig ist, da das ungeborene Kind sonst darunter leidet (es wird dann nämlich auch unterversorgt und hat evtl. bei der Geburt eine SD-Fehlfunktion).


    Ich glaube mittlerweile, dass du dir während der Pilleneinnahme lauter Horrorstories raussuchst, die aber (größtenteils) Einzelfälle sind. Natürlich kann so ein Fall auch dich treffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch.
    Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, wenn du die Pille mal für mindestens ein Jahr absetzt; dann weißt du nämlich, ob du eine Glatze und/oder Akne kriegst und Kropf und was-auch-immer... Ich hätte übrigens auch mit Totalhaarausfall die Pille nicht wieder genommen. Dazu ist mir meine endlich wieder vorhandene Libido viel zu wertvoll!

    Kommentar


    • Re: schilddrüse kaputt durch pille


      Das stimmt so nicht. Sonst dürfte man das wohl auch nicht weiter verschreiben...

      Kommentar

      Lädt...
      X