#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille

    Guten Tag,
    ich habe Fragen zur Pille (obwohl ich diese schon 12 Jahre nehme):
    1. Ist es schädlich, die Pille so lange (und wenn möglich noch länger) zu nehmen?
    2. Verliert die Pille ihre Wirkung, wenn man sie so lange nimmt, weil sich der Körper daran gewöhnt?
    3. Ich nehme die Pille sehr zuverlässig. Meine Bedenken hinsichtlich der Sicherheit sind jedoch folgende: Wenn ich mit meinem Freund schlafe und ein Tag später heftigen Durchfall bekommen oder Antibiotika nehmen muss - wie sieht es dann mit der Sicherheit aus? Spermien können ja sehr lange überleben und die Pille wirkt dann nicht mehr...
    Viele Grüße,
    dedede


  • Re: Fragen zur Pille


    Die ersten beiden Fragen kann man eindeutig mit 'nein' beantworten.
    Durchfall ist am nächsten Tag kein Problem.
    Einige Antibiotika vermindern die Pillenwirkung und erfordern eine zusätzliche Verhütung. Das muss man aber im Einzelfall sehen.
    Im Allgemeinen empfiehlt man da eine zusätzliche Verhütung während der AB-Einnahme und noch eine Woche darüber hinaus.

    Kommentar

    Lädt...
    X