#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schädlich? Wirklich sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schädlich? Wirklich sicher?

    Hallo ihr Lieben!
    Habe mal wieder eine kleine Frage.. und zwar geht es darum, dass ich nächstes Wochenende (8./9./10.6.) meine Pillenpause hätte und somit meine Tage, jedoch kommt mir das sehr ungelegen an dem Wochenende..
    deshalb würde ich gerne meinen nächsten Pillenblister einfach weiternehmen, ohne Pause..
    ist ja rein theoretisch kein Problem, richtig?
    Geschützt bin ich doch dann voll und ganz, oder?

    Nun werde ich dann also nicht am 8./9./10.6 meine Tage bekommen sondern am 29./30.6/1.7!
    Danach würde ich gern normal ein Pillenblister nehmen und dann jedoch wieder keine Pause machen, da ich dann im Urlaub bin..

    Also würde ich dann 2 Blister nehmen ohne Pause, meine Tage bekommen und wieder 2 Blister ohn Pause nehmen..

    Ist das schädlich für mich? (ich bin 17 Jahre alt)
    Und bin ich 100%ig geschützt wenn ich das machen würde?
    Ich nehme übrigens die Belara

    Ich danke jetzt schon für eure Antworten,
    liebe Grüße,
    Sally


  • Re: Schädlich? Wirklich sicher?


    Hallo,

    theoretisch ist diese Vorgehensweise schon möglich!
    Der Schutz bleibt bei korrekter Einnahme auch erhalten.
    Allerdings kann es dennoch zu Zwischen- oder Schmierblutungen kommen ...

    Wenn aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht, wäre es kein Problem.
    Normal schadet es dem Körper nicht, man sollte aber solche Dinge mit seinem FA besprechen, ob auch er keine Gründe sieht/kennt, die gegen eine solche Einnahme sprechen können ... Manchmal gibt es gesundheitliche Feinheiten, die dagegen sprechen könnten.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Schädlich? Wirklich sicher?


      Ok, vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Schädlich? Wirklich sicher?


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X