#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muss man mit 30 die pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muss man mit 30 die pille absetzen

    ab welchem alter ist es ratsam die pille abzusetzen? muss dies wirklich mit 30 sein das es sonst zu gefährlich wird

    und stimmt es eigentlich dass mein Frauenarzt nur Geld mit der pille machen möchte, weil er für jede verschriebene von der pharmafirma provision bekommt deshalb verschreibt er gerne die pille oder is das ein gerücht?


  • Re: muss man mit 30 die pille absetzen


    Nein, man muss nicht mit 30 aufhören, die Pille zu nehmen. Wenn du rauchst, steigt allerdings mit zunehmendem Alter das Thromboserisiko bei Einnahme der Pille. Ansonsten kannst du sie (wenn sonst keine Risikofaktoren vorliegen!) getrost bis zu den Wechseljahren nehmen. Na gut, vielleicht nicht unbedingt einen Hammer wie die Diane oder die NeoEunomin.

    Dein FA bekommt keine Provision, allerdings ist die Pille nicht nur für dich sondern auch für den FA eine der "einfachsten" Verhütungsmethoden. Und du musst regelmäßig ein neues Rezept holen, was immer 10 Euro Praxisgebühr kostet (an der der Arzt aber nichts verdient).

    Kommentar


    • Re: muss man mit 30 die pille absetzen


      selbstverständlich verdient der arzt an der pille deshalb werden ja diese hormonbomben verschrieben. Weil der Arzt bekommt provision dafür deshlab schreiben viele ärzte immer die gleichen pillen auf zb. von einer firma denn je mehr sie verschreiben umso mehr provision und dann noch alle paar monate die 10 euro in der Kartei. ist doch logisch

      Kommentar


      • Re: muss man mit 30 die pille absetzen


        Man muss die Pille altersbedingt vor den Wechseljahren gar nicht absetzen.
        Und Provision von der Industrie gibt es keine...

        Kommentar



        • Re: muss man mit 30 die pille absetzen


          Ich glaube, für ein Rezept erhält der Arzt ca. 3-4 Euro. Zum reich werden reicht das definitiv nicht... Provisionen gibt es nicht pauschal, allerdings gibt es durchaus bestechliche Ärzte, die dann Reisen o.ä. von Pharmavertretern angeboten bekommen, wenn sie eine bestimmte Pille verschreiben. Aber das sind halt die schwarzen Schafe, die du auch in allen anderen Berufszweigen finden wirst, das ist kein Frauenarzt-spezifisches Problem.

          Und Hormonbomben sind Pillen auch längst nicht mehr (von Diane/Juliette/NeoEunomin mal abgesehen, die relativ hoch dosiert sind).

          Kommentar

          Lädt...
          X