#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einsetzen des Nuvarings auch später?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsetzen des Nuvarings auch später?

    Hallo!

    Ich hab mal `ne ganz dringende Frage:
    Mein Zyklus hat vor 3-4 Tagen, also Dienstag oder Mittwoch, eingesetzt. Ich habe mich jetzt kurzfristig dazu entschlossen wieder einen neuen Nuvaring einzusetzen.
    Kann ich ihn gegen mitte bis ende meiner Periode überhaupt noch einsetzen oder muss ich bis zur nächsten Periode warten???

    Bitte antwortet mir schnell!


  • Re: Einsetzen des Nuvarings auch später?


    Ich denke schon, dass das ok ist. Im schweizer Beipackzettel steht folgendes:
    "Wenn im vorhergehenden Monat kein hormonales Kontrazeptivum verwendet wurde:
    Setzen Sie den ersten NuvaRing am Tag 1 bis 5 Ihres natürlichen Zyklus ein (als Tag 1 gilt der erste Tag Ihrer Monatsblutung). Wenn zum Beispiel Ihre Periode an einem Freitag beginnt, setzen Sie den Ring spätestens am darauf folgenden Dienstag ein. Falls Sie während der ersten 7 Tage nach Einsetzen von NuvaRing Geschlechtsverkehr haben, ist eine zusätzliche mechanische empfängnisverhütende Methode anzuwenden (z.B. Kondom). "

    Lesen Sie sich doch mal den Beipackzettel durch.

    Kommentar


    • Re: Einsetzen des Nuvarings auch später?


      Hallo,

      im Deutschen steht:

      <Wenn Sie in Ihrem letzten Zyklus keine hormonellen Verhütungsmittel angewendet haben:
      "NuvaRing muss am 1.Tag der Monatsblutung eingelegt werden. Er kann auch an den Tagen 2-5 eingelegt werden, allerdings sollte während dieses 1. Zyklus während der ersten 7 Tage zusätzlich zu Nuvaring ein mechanisches Verhütungsmittel (z.B. lokale Schutzmittel, Kondom) angewendet werden, wenn Sie Geschlechtsverkehr haben."

      Es ist also okay ABER nur mit 7 Tagen zusätzlicher Verhütung am Anfang.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Einsetzen des Nuvarings auch später?


        Ich sehe das auch so.

        Kommentar


        Lädt...
        X