#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust - killt die Pille die Libido?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust - killt die Pille die Libido?

    Hallo,

    ich habe schon seit einiger Zeit ein "Problem" und bin schon richtig verzweifelt. Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.

    Ich bin mit meinem Mann nun schon seit über 8 Jahren zusammen. Früher lief es sexuell gesehen super, wir konnten gar nicht die Finger voneinander lassen, aber mit der Zeit habe ich einfach keine Lust mehr.
    Wenn er mich dann doch einmal "überredet" macht es mir immer so viel Spaß, dass ich mir immer denke, warum machen wir das eigentlich nicht öfter? Aber ich habe einfach keine Lust.

    Es liegt auch nicht an ihm, es ist einfach nur, dass ich irgendwie ständig zu müde bin, oder, ich einfach keine Lust habe. Sonst läuft alles wunderbar, wir haben vor einem Jahr geheiratet und ich stehe nicht unter besonderem Stress.

    Ich habe auch schon mit ihm darüber geredet. Er meinte, dass es normal sei, dass man im Vergleich zu seiner Jugend weniger Lust hätte, das leuchtet mir schon auch ein, aber gleich gar keine mehr??

    Ich habe irgendwo einmal gehört, dass es sein kann, dass wenn man die Pille längere Zeit nimmt, dass die Lust dann weniger werden kann. Stimmt das? Ich meine, ich liebe meinen Mann und ich möchte das sehr gerne mit ihm teilen, ich kann mich nur irgendwie nur schwer dazu überreden von mir aus einmal die Initiative zu ergreifen, ganz anders als früher.

    Ach, ja, ich bin übrigens 23, ich bin also nicht etwa schon zu alt oder so, ich meine mit dem Alter hat das wohl nichts zu tun.

    Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann, es gefährdet zwar nicht unsere Beziehung aber ich habe ja auch gerne Sex. Hilft vielleicht die Verhütungsmethode umzustellen???


  • Re: Keine Lust - killt die Pille die Libido?


    Da kommen immer mehrere Faktoren zusammen.
    Müdigkeit ist an sich ein Lustkiller.
    Die Pille kann dies tatsächlich unterstützen.
    Das ist bekannt.
    Wenn man andere Faktoren ausschließen kann, macht zuweilen ein Wechsel der Pille Sinn, gerade bei antiandrogenen Pillen.

    Aber man darf dabei die anderen Begleitfaktoren nicht vergessen. Sonst hilft auch keine Pillenumstellung.

    Kommentar


    • Re: Keine Lust - killt die Pille die Libido?


      Ich habe erst vor einem Jahr die Pille gewechselt, da ich immer noch starke Regelschmerzen hatte und zudem starke Akne. Ich nehme jetzt die Valette, kann aber keinen Unterschied erkennen. Ist ein weiterer Wechsel sinnvoll?
      Ich bin natürlich auch gegen ein anderes Verhütungsmittel nicht abgeneigt, um das Problem in den Griff zu bekommen. Liegt diese Erscheinung an der Pille oder einfach an Hormon-Präparaten? Was können Sie vielleicht empfehlen?

      Kommentar


      • Bei mir lag es an der Pille


        Hallo!

        Ich habe 8 Jahre lang die Pille genommen und meine Lust auf Sex hat mit der Zeit immer mehr abgenommen. Die Hormone, die über den Magen und Darm aufgenommen werden, wie die Pille belasten den Körper besonders.

        Ich habe mir dann die Hormonspirale einsetzen lassen. Dort hat man ganz normal seinen Eisprung und auch seine Tage, aber durch das Hormon direkt in der Gebärmutter wird das einnisten eines befruchteten Eies vehindert.

        Ansonsten gibt es diese Hormonpflaster und Hormonvaginalringe, die den Körper auch nicht so mit Hormonen belasten, da sie nicht über Magen / Darm aufgenommen werden.

        Allgemein gilt der Hormonspielgel wird niedriger, wenn die Hormone nicht über Magen/Darm aufgenommen werden und damit steigt die Lust auf Sex wieder.

        Seit ich die Hormonspirale nehme, habe ich wieder viel mehr Lust und fühle mich allgemein wohler. Mein Körper ist wieder in einem natürlichen Rythmus und das macht sich bemerkbar.

        Kommentar



        • Re: Bei mir lag es an der Pille


          Hallo Magnolie,

          super, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Es ist ja schon belastend, wenn man seinen Partner liebt, man aber irgendwie keine Lust mehr hat. Ich habe bereits einen Termin mit meinem Frauenarzt ausgemacht. Bisher dachte ich eben, dass es ein Gerücht sei, dass die Pille wirklich diese Wirkung haben kann. Aber es ist ja nun tatsächlich so, sodass ich mir weder Vorwürfe machen muss, noch mich schämen muss.

          Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X